Landesliga-Vorschau: Runde 18 - Voitsberg vs. Heiligenkreuz

landesliga-arboeDie Steiermark ist im Ausnahmezustand. In der steirischen Sparkassen Landesliga mussten fünf von acht Partien der 18. Runde abgesagt werden. Somit fiel die Vorschau vergangene Woche kürzer aus. Wie versprochen gibt es nun zu jeder Nachtragspartie eine eigene Vorschau. Am heutigen Dienstag kommt es zum Duell zwischen ASK Stadtwerke Voitsberg und TUS Heiligenkreuz am Waasen. Und, man glaubt es kaum, es kann tatsächlich gespielt werden. Anpfiff ist um 19 Uhr. 

 

Dienstag, 2.4.2013, 19:00 Uhr, Sparkassenstadion Voitsberg

altaltAlles andere als nach Wunsch verlief der Start ins Frühjahr für TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Südsteirer traten zwei Mal an und kassierten prompt zwei Niederlagen. Damit rangiert man vor dem Duell mit Voitsberg in der Abstiegszone auf Platz 14. Gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, der im Frühjahr auch erst zwei Punkte geholt hat, ist man Außenseiter. Vor allem auswärts müssen sich die Heiligenkreuzer anhalten. In acht Spieler gab es bisher ebensoviele Punkte für die Truppe von Trainer Hannes Thier. Diese Statistik ist also ganz klar ausbaufähig. Desto länger sich die Kreuzer' mit dem ersten Dreier aber noch Zeit lassen, desto größer wird der Druck. Das weiß auch die Mannschaft. Wir sind jedenfalls gespannt. Doch auch Voitsberg steht unter Zugzwang. Will man die Minichance auf den Meistertitel wahren, ist ein Sieg gegen den Aufsteiger wohl Pflicht. Das Hinspiel konnten die Weststeirer jedenfalls knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden. 

User-Meinung: 

 

Heimsieg
 91.3%
Remis
 4.35%
Auswärtssieg
 4.35%

 

auf ligaportal.at gibts die Partie wie gewohnt im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.