5:0! Voitsberg deklassiert Heiligenkreuz im Nachtrag

altaltAm Wochenende musste das Spiel der 18. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen noch aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden. Am Dienstagabend kam es nun zum Nachtrag und die Voitsberg schossen sich den Frust von zwei unnötigen Remis in Folge von der Seele. Man gewann vor eigenem Publikum glatt mit 5:0. Die Weststeirer ließen dem Gegner nach einem späten Tor in der ersten Halbzeit vor allem im zweiten Durchgang keine Chance. 

Fast torlose erste Halbzeit

Das Spiel beginnt munter. Von Beginn an sind beide Mannschaften bemüht, nach vorne zu spielen. Man kommt auch gleich jeweils zu einer Chance, doch diese werden nicht genutzt. Die erste Viertelstunde vergeht und es bleibt beim 0:0. Es geht Hin und Her, ohne dass eines der beiden Teams richtig zwingend wird. Auch nach einer halben Stunde steht es noch torlos 0:0 und alle im Stadion rechnen mit einer torlosen ersten Halbzeit. Dann hat Heiligenkreuz die Riesenchance, vergibt aber einen Meter vor dem Voitsberg-Tor. Als wirklich niemand mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Heimischen. Michael Grischenig drückt den Ball aus kurzer Distanz nach einem Stanglpass über die Linie. Dann geht es in die Kabinen. Damit hat Heiligenkreuz nicht mehr gerechnet. 

Voitsberg dreht auf

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: In der 48. Minute steht es 2:0 für die Hausherren. Jürgen Hiden trifft nach einem Stanglpass von Patrick Hausegger. Nur fünf Minuten darauf kommt es noch dicker. Hiden bedient diesmal Hausegger und der trifft zum 3:0. Damit ist das Spiel innerhalb weniger Minuten so gut wie entschieden. Bei Heiligenkreuz hängen die Köpfe hinunter. Nur eine Minute darauf steht es 4:0. Neuzugang David Böhmer trifft per Elfmeter. Die Gastgeber haben aber noch immer nicht genug und drücken auf weitere Tore. Mehrmals hat Heiligenkreuz Glück, dass nicht weitere Tor fallen. In der 90. Minute macht Neuzugang Julian Brandstätter auch noch das 5:0. Das war es dann - kurz darauf pfeift Schiedsrichter Wolfgang Pucher das Spiel ab. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Heiligenkreuz hat in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten gehabt, aber nicht genutzt. Dann haben nur mehr wir gespielt und ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wenn es blöd hergeht, hätten noch zwei Tore mehr fallen können."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.