Liezen deklassiert Wildon im eigenen Stadion mit 6:0

altaltNa bumm! Am Samstagnachmittag kam es in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SC Knauf Liezen. Für die Wildoner ging das Heimspiel kräftig in die Hose. Man kassierte vor eigenem Publikum einen 0:6-Abschuss. Dabei stand es zur Pause noch 1:0 für Liezen und es sah nach einer engen Partie aus. Im zweiten Durchgang legten die Gäste aber per Doppelschlag nach und sorgten so in weiterer Folge für den überraschend klaren Sieg der Truppe von Trainer Gernot Stradner. 

Knappe Liezen-Führung zur Pause

Die Partie beginnt gemächlich. Beide Mannschaften trauen sich nicht richtig nach vorne zu spielen. So wird dem Publikum zunächst Mittelfeldgeplänkel geboten. Erst nach einer Viertelstunde wird das Match flotter und Liezen versucht das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In der 22. Minute steht es dann auch 1:0. Ein Freistoß von der Seite, zwei Verteidiger bekommen den Ball nicht unter Kontrolle, Martin Neuper ist zur Stelle und staubt zur Führung für die Gäste ab. Wildon lässt sich von der Führung aber nicht beeindrucken und versucht seinerseits jetzt für Druck zu sorgen. Henry Darko hat die Top-Gelegenheit, doch er kann aus kurzer Distanz nicht einschießen, sondern haut das Leder alleine vor dem Goalie über das Tor. In Folge flaut die Partie ab und es vergeht die erste Halbzeit ohne ein weiteres Tor.

Fünf Tore im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen. Wieder Freistoß von der Seite, der Ball kommt am Fünfer zu Boden, Heinrich Wallner kann den Ball gut annehmen und mit einem Schuss aus kurzer Distanz Tormann Eisl zum zweiten Mal bezwingen. Das ist bitter für Wildon. Man hatte vor, jetzt Gas zu geben. Nur sechs Minuten darauf kam es aber noch dicker. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld gibt es ein Missverständnis zwischen Jakob Karl und Martin Eisl. Daniel Haynie spritzt dazwischen und trifft nach diesem schweren Fehler zum 3:0 für die Ennstaler. Binnen weniger Minuten haben die Liezener hier für klare Verhältnisse gesorgt. Wildon ist bemüht, kommt aber nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. In der 67. Minute steht es 4:0. Nach einem hohen Ball und einer unglücklichen Kopfballverlängerung eines Wildoners kommt das Leder punktgenau zu Michael Schwaiger, der nur mehr Danke sagen muss. Liezen hat offenbar aber noch nicht genug. In der 74. Minute fällt das 5:0. Nach einem Freistoßtrick wird Schwaiger per Stanglpass ideal bedient und er kann sein zweites Tor machen. In der 78. Minute düpiert Schwaiger die Wildoner Hintermannschaft, indem er den Ball per Fersler weiterspielt und Haynie damit ideal bedient. Er schiebt eiskalt ein. Das war es dann. Nach 90. Minute pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.

Bernd Kovacic (Trainer Wildon): "So etwas habe ich überhaupt noch nie erlebt. Wir haben vier Tore aus Standards bekommen. Heute ist wirklich alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann."

beste Spieler: - 
Formation: 4-4-2

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.