Landesliga-Vorschau: Runde 19 (Teil 1)

landesliga-arboeNach einer Schrumpfrunde in der Vorwoche hoffen die Steirerligisten in der 19. Runde auf Einhaltung der Spieltermine. Bei einer Partie musste man aber bereits vorab die Segel streichen. Weiz gegen Frohnleiten wird nicht wie geplant am Freitag sondern am Montag gespielt. Die anderen Partien dürften ordnungsgemäß in Szene gehen. Auf ligaportal.at gibt es wie gehabt die Vorschau zur 19. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga mit allen Facts und Infos. Außerdem haben wir die User-Meinung zu allen acht Partien - in zwei Teilen.

 

Freitag, 5.4.2013, 19:00 Uhr, Aichfeldstadion

FC Zeltweg - SV ADA Anger

altaltIm Herbst konnte sich der SV ADA Anger vor eigenem Publikum gegen den FC Zeltweg noch mit 1:0 durchsetzen. Zwar agierten die Angerer schon damals nicht souverän, doch drei Punkte gab es trotzdem. Nun wäre man mit drei Punkte auch ohne souveränes Spiel wohl auch zufrieden. Nach der bitteren Niederlage in Kindberg und dem abgesaten Spiel gegen WIldon stehen die Mannen von Trainer Michael Heil unter Zugzwang. Dumm, dass sich mit den Zeltwegern ein Team im Weg steht, das zuletzt immerhin zwei 2:0-Siege feiern konnte und sich aus der Abstiegszone verabschiedete. Deswegen und auch weil man vor eigenem Publikum spielt, sind die Zeltweger Favorit. Man darf gespannt sein, ob man dieser Favoritenrolle auch gerecht wird. Abgesehen vom Heimvorteil der Zeltweger tun sich die Angerer auf Kunstrasen schwer, was die Aufgabe noch kniffliger macht. Zeltweg strotzt vor Selbstvertrauen und wird Anger von Beginn an unter Druck setzen.

User Meinung: 

Heimsieg
 57.41%
Remis
 33.33%
Auswärtssieg
 9.26%

 

Freitag, 5.4.2013, 19:00 Uhr, Kunstrasen Pachern

SV Pachern - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

altaltMit einem 5:0-Kantersieg über Heiligenkreuz im Gepäck fährt der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg am Freitag zum SV Pachern. Im Gegenteil Pachern: Die Hausherren verloren vorige Woche zu Hause mit 2:5 gegen Lafnitz. Die Rollen sind also dementsprechend klar verteilt. Voitsberg ist klarer Favorit. Da hilft es auch nicht, dass das Hinspiel 0:0 endete. Pachern ging zwar gegen die Lafnitzer zuletzt wie schon gegen Weiz mit 1:0 in Führung, doch dann drehte der Tabellenführer auf und zeigte dem Underdog und Tabellenschlusslicht innerhalb weniger Minuten die Grenzen auf. Andererseits steht Pachern unter Zugzwang. Das Werkl schien wieder so gut zu laufen wie vor einem Jahr. Man gewann wie im Vorjahr gegen den Herbstmeister, der heuer Weiz heißt - voriges Jahr war es Fürstenfeld - heuer war im Frühjahr schon alles dabei. Gerade zu Hause sollte man sich keine weiteren Niederlagen mehr erlauben - auch nicht gegen starke Teams wie Voitsberg.

User Meinung: 

Remis
 40.74%
Heimsieg
 37.04%
Auswärtssieg
 22.22%

 

Freitag, 5.4.2013, 19:00 Uhr, Stadion Kindbergdörfl

SVA E-Werk Kindberg - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

altaltFest in der Krise steckt TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Südsteirer mussten sich in allen drei Spielen im Frühjahr geschlagen geben und rangieren in der Abstiegszone. Es gelang in der Rückrunde bisher noch nicht einmal ein Tor. Dafür kassierte man acht Stück. "Es will einfach nicht klappen. Wir spielen nicht schlecht, nutzen unsere Chancen aber leider nicht", sagt Sektionsleiter Christian Schmid. Diese Woche geht es zum SVA E-Werk Kindberg und damit zur drittstärksten Heimmannschaft der steirischen Landesliga. Die Aufgabe scheint also nicht einfacher zu werden. Noch dazu haben die Kindberger mit der Truppe von Trainer Hannes Thier auch noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Das Hinspiel endete nämlich 4:2 für die Heiligenkreuzer. Jetzt ist aber ganz gewiss Kindberg der Favorit - Einen gewissen Druck haben beide Mannschaften. Sowohl den Heiligenkreuzern als auch den Mürztalern sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken.

User Meinung: 

Heimsieg
 59.26%
Remis
 37.04%
Auswärtssieg
 3.7%

 

Samstag, 6.4.2013, 16:00 Uhr, Sportplatz Wildon

SV Raiffeisen Wildon - SC Knauf Liezen

altaltIm Frühjahr noch ungeschlagen sind der SV Raiffeisen Wildon und der SC Knauf Liezen. Wildon spielte einmal Remis und konnte einmal gewinnen, Liezen spielte zwei Mal Remis und konnte auch einmal gewinnen. Damit wartet ein Duell auf Augenhöhe auf uns. Vor eigenem Publikum hat Wildon zwar vielleicht Vorteile, doch Liezen hat zuletzt gegen Heiligenkreuz gezeigt, dass man auch auswärts gewinnen kann. Auch in diesem Duell sitzt beiden Vereinen das Abstiegsgespenst im Nacken. Zwar konnten sich beide Klubs etwas von der Abstiegszone absetzen, doch Zurücklehnen ist für die kommenden Wochen definitiv die falsche Methode. Eine dementsprechend enge Partie steht auf dem Programm. Wildon-Trainer Bernd Kovacic wird seinen Spielern ganz gewiss die richtige Taktik gegen Liezen einimpfen, um zu bestehen. Das Hinspiel endete übrigens 1:0 für die Südsteirer. Demnach ist für Liezen noch eine Revanche für die bittere Pleite angesagt.

User Meinung: 

Remis
 43.64%
Heimsieg
 41.82%
Auswärtssieg
 14.55%

 

von Redaktion

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.