Knalleffekt beim FC Zeltweg! Robert Früstük ersetzt Gerhard Griesenauer als Trainer

altSchon den ganzen Montag über wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell. Der abstiegsgefährdete FC Zeltweg aus der steirischen Sparkassen Landesliga trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Gerhard Griesenauer und hat bereits einen neuen starken Mann für die Seitenlinie an der Angel. Die Murtaler wurde wenige Kilometer entfernt fündig. Man wurde sich mit Robert Früstük einig. Er coachte noch vergangenen Samstag den ESV Knittelfeld in der Oberliga Nord. Nun übernimmt er beim Landesligist, um wie er sagt, "diese Chance zu nutzen." ligaportal.at sprach mit Obmann Alexander Schaar. 

 

"Leider wurde da zu viel zu früh hinausposaunt. Das war alles andere als ideal, weil so jetzt einige Leute böse sind und das nur wegen einer Meldung, die zum Erscheiungsmoment noch nicht mal fix war", sagt Schaar, der in den Ergebnissen der letzten der letzten Wochen die Trennung von Coach Griesenauer begründet sieht. "Wir wollten Robert schon länger haben, aber es hat nicht gepasst. Jetzt passt es und wir sind froh, dass wir uns einig geworden sind. Es hätte auch anders laufen können." Damit beginnt eine neue Äre in Zeltweg. "Robert war ganz klar unser Wunschkandidat. Das ist überhaupt keine Frage." Der Ex-GAK-Profi soll die Zeltweger nun zum Klassenerhalt führen. Am Montagabend trainierte er allerdings noch die Knittelfelder. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.