Steirerliga-Septett im Testspieleinsatz: vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen (mit Fotos)

altAuch am Freitagabend wurde wieder ordentlich getestet. Sieben Klubs aus der steirischen Sparkassen Landesliga absolvierten Testspiele und durch die Bank gab es positive Ergebnisse. ligaportal.at hat sich alle sieben Partien in einem Testspiel-Update etwas genauer angeschaut. Außerdem gibt es Fotos zu einer Partie. 

 

Der SC Knauf Liezen testete gegen Oberligist Rottenmann und ließ nichts anbrennen. Die Truppe von Trainer Gernot Stradner gewann glatt mit 6:1. Michael Schwaiger und Daniel Haynie sorgten für jeweils zwei Treffer. David Pötsch und Heinrich Wallner waren auch erfolgreich. Einen Sieg feierte auch der SC Sparkasse ELIN Weiz im Duell mit Oberligist SV Ilz. Die Weizer gewannen nach Toren von Patrick Durlacher (unter anderem ein Hammer in die Kreuzecke zum 4:1), Fabian Harrer und Kevin Stix mit 4:1. Ebenso 4:1 gewann der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gegen die Zweier von Voitsberg. Neuzugang Daniel Hofer zeigte sich in Torlaune und traf drei Mal. Knapp aber doch gewinnen konnte auch der SC Raika Fürstenfeld gegen Landesliga-Absteiger Pachern. Mario Krammer sorgte für den entscheidenden Treffer. Eine Niederlage musste dafür der SV Raiffeisen Wildon gegen Regionalligist Allerheiligen einstecken. Konstantin Bauer sorgte nur für die zwischenzeitliche Führung des Landesligisten. Ebenfalls verloren hat der ATV Joiner Irdning im Test gegen Bad Ischl. Das Spiel endete 3:4, wobei die Irdninger bereits mit 3:1 in Führung lagen. Nicht über ein 1:1 hinaus kam der DSV Leoben gegen Oberligist Mürzhofen. Die Mürzhofener führten sogar, doch Markus Briza sorgte in der 87. Minute für den Ausgleich. 

zu den Fotos

von Redaktion

Fotoslide + Fotos der Partie Weiz gegen Ilz: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.