Rien ne va Plus! Die Landesliga hat zugeschlagen

altAus und vorbei! Seit etwas mehr als 24 Stunden ist das Transferfenster geschlossen. Viele 100 Transfers gingen in der Steiermark über die Bühne. ligaportal.at hat sich an dieser Stelle die Transfers in der steirischen Sparkassen Landesliga angeschaut. Wer war der Großeinkäufer? Wer verstärkte sich punktuell? Wer hatte das Transferprogramm schnell abgeschlossen und wer ließ sich bis zur letzten Sekunde Zeit. 

 

Wildon neuerlich als Transferkaiser

Der Großeinkäufer der Liga ist zweifellos der SV Raiffeisen Wildon. Neun Zugängen stehen zwölf Abgänge gegenüber. Das ist aber nicht neu. Immer wieder krempelt Wildon vor allem im Sommer den gesamten Kader. Eine Erklärung wurde bisher noch nicht gefunden. In jedem Fall wartet einiges an Arbeit auf Trainer Bernd Kovacic. Fündig wurde gleich vier Mal im Ausland. Spahic, Javoc, Koder und Kovacec wechselt aus dem Süden nach Wildon. Mit Kovacec gehört den Wildoner auch der Last-Minute-Transfer. Der Wechsel von Jernej Turjak von Strassgang scheiterte und so musste man im letzten Augenblick für Ersatz sorgen. Gerade das Gegenteil von Wildon ist Aufsteiger SV Gnas. Die Südoststeirer holten keinen neuen Spieler, waren aber an einem richtig großen Fisch dran, nämlich an Samir Muratovic. Daraus wurde aber letztlich nichts. Abgegeben wurde nur ein Spieler. Ordentlich zugelangt hat auch der SC Raika Fürstenfeld. Die Thermenhauptstädter gaben neun Spieler ab und holten auch neun Akteure. Einen Kracher landete man mit Frohnleiten-Torjäger Michael Wallner. Bitter sind dafür die Abgänge von Bastian Jedlizcka, Lukas Hasler oder Benjamin Posch. 

Frohnleiten zündete Transferbomben

Apropos Frohnleiten: Frohnleiten zündete in der Transferphase gleich zwei Bomben. Oliver Wohlmuth und Ex-Bundesliga-Profi Dominic Hassler gehen ab sofort beim Klub im Norden von Graz auf Torejagd. Dort wo Wohlmuth und Hassler herkommen, gibt es nur zwei Neuzugänge, nämlich Sebastian Thier und Salihi Gaznek. Gratkorn ist neben Leoben der Abgangskönig. Mehr als zwölf Akteure verlassen die beiden Vereine, darunter Stützen wie Mario Kreimer bei Leoben oder Dubravko Tesevic von Gratkorn. Kreimer heuerte beim FC Jerich International Gleisdorf 09 an. Die Gleisdorfer schlugen aber auch sonst ordentlich zu. Unter anderem kehrt auch David Böhmer von Voitsberg zurück. Voitsberg verpflichtete Stürmer Manuel Stranz, Mato Petrovic vom DSC sowie zwei Köflacher. 

Zwei Exoten in Deutschlandsberg

Japanisch spricht man ab sofort beim DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Trainer Jerko Grubisic zauberte mit Ito Takeshi und Uchida Kosuke zwei Japaner aus dem Hut, die der Vorbereitung bereits ihren Stempel aufdrückten. Dort, wo es eigentlich immer ruhig zugeht, nämlich im Ennstal, wurde diesmal doch ordentlich am Transferkarusell gedreht. Der SC Knauf Liezen verpflichtete vier Spieler, darunter Kindberg-Leistungsträger Stefan Schein. ATV Joiner Irdning holte unter anderem Torjäger Marijan Blazevic, musste mit Klaus Eimer allerdings auch einen Goalgetter ziehen lassen. 

Torjäger wechselt im Bezirk die Fronten

Einen Torjäger ziehen lassen musste auch der SV ADA Anger, nämlich Kevin Stix, der die Oststeirer mit seinen 14 Toren im Frühjahr in der Landesliga hielt. Er wechselte zu Vizemeister SC Sparkasse ELIN Weiz. Ansonsten blieb es ruhig bei den Elinstädtern, die neben Stix nur zwei Nachwuchstalente holten. Dafür gab es einige Abgänge, wo der Hauptabnehmer der SV Anger wurde. Unter anderem Werner Hasenhütl und Patrick Wiesenhofer wechselten zum Derby-Gegner und es hätten auch noch mehr werden können. In der Regionalliga Mitte fündig und damit zwei Transferkracher ließ der TUS TUS Heiligenkreuz am Waasen los. Man holte Daniel Hofer und Martin Six von Kalsdorf bzw. Allerheiligen. Landesligarückkehrer FC Diesel Kino Großklein war allerdings auch nicht untätig. Auch die Südsteirer zauberten einen Transferknaller aus dem Hut, nämlich Hakan Kahraman von Wiener Neustadt. Ohne großes Aufsehen, aber doch mit einige Transfers ging die Transferzeit beim SV Tondach Gleinstätten über die Bühne. Christoph Zotter hat unterschrieben, dazu einige junge Kicker, die in Gleinstätten durchstarten wollen. 

zu allen Transfers der steirischen Landesliga

zur Transferübersicht der Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.