Auch nach zehn Spielen ungeschlagen! Weiz gewinnt in Gnas

altaltAm Freitagabend empfing der Aufsteiger USV Gnas in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den Tabellenführer SC Sparkasse ELIN Weiz. Eigentlich eine klare Angelegenheit, doch die Gnaser erwiesen sich wie schon für einige andere Gegner auch für Weiz als unangenehm. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg der Weizer, die allerdings mit 0:1 zurücklagen. Daniel Haas sorgte für die Führung der Gnaser. Kevin Stix mit zwei Toren und Thomas Raser mit einem Treffer sorgten für den 3:1-Endstand der Gäste und die Verteidigung der Tabellenführung.  

1:1 zur Pause

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Gnas versteckt sich genausowenig wie Weiz. Die Gnaser spielen mit gehörig Selbstvertrauen, konnte man zuletzt doch Voitsberg mit 1:0 besiegen. Das Publikum sieht eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf jeder Seite. Richtig zwingend wird am Beginn keines der beiden Team. Weiz ist spielerisch besser, aber auch Gnas kombiniert sich immer wieder einmal schön nach vorne. Nach 24 Minuten gibt es die erste richtige dicke Chance und schon steht es auch schon 1:0. Daniel Haas trifft per Elfmeter. Jetzt ist Weiz gefordert, will man hier nicht das gleiche Schicksal wie Gleisdorf erfahren und Punkte lassen. Die Gäste sorgen jetzt für mehr Druck. Man gibt Gas und kann in der 39. Minute auch ausgleichen. Thomas Raser ist zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Weiz dreht Partie

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum weiterhin ein ausgeglichenes Match, in dem sich der Großteil im Mittelfeld abspielt. Beide Mannschaften sind zwar bemüht, aber richtig gefährlich kommt man nicht vor das Tor. Nach etwa zehn Minuten bekommen die Weizer aber Überwasser und setzen Gnas unter Druck. Zwei Chancen werden in dieser Phase vergeben, doch in der 72. Minute ist es geschehen. Der eingewechselte Kevin Stix trifft zur Führung der Gäste, die damit die Partie gedreht haben. In der 84. Minute gelingt den Gästen auch noch das 3:1. Zum zweiten Mal an diesem Abend ist Stix zur Stelle. Damit dürfte das Match wohl entschieden sein. Und das ist es auch. Nach 90 Minuten ist die Partie vorbei. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter): "Man hat schon gesehen, welche Qualität Weiz hat. Wenn du einen Stix auf der Bank sitzen lassen kannst und mit nachlegst, dann wird der Sieg schon in Ordnung gehen. Mit viel Glück wäre sich vielleicht ein Remis ausgegangen, aber Weiz war heute einfach die stärkere Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.