Gleisdorf bezwingt Fürstenfeld

altaltAm Freitagabend kam es in der zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SC Raika Fürstenfeld. Nach 90 Minuten gingen die Gleisdorfer Favoriten als Sieger hervor. Die Oststeirer gewannen dank Toren von Marco Klamminger und Mario Kreimer mit 2:1 und stehen damit jetzt bei 25 Punkten. Martin Färber traf für die Gäste. Damit bleibt man Leader Weiz auf den Fersen und hat weiterhin nur einen Punkt Rückstand. 

Späte Führung für Gleisdorf

Das Publikum im Solarstadion Gleidorf sieht eine von Beginn an flott geführte Partie. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, kommen in der Anfangsphase aber nicht über die eine oder andere Halbchance hinaus. Gleisdorf hat spielerische Vorteile gegenüber den Gästen, aber richtig gefährlich wird es am Beginn dennoch nicht. Erst nach einer halben Stunde übernehmen die Heimischen das Kommando auf dem Platz. Man will jetzt vor der Pause das 1:0 machen. Nach einer Flanke von Marco Klamminger setzt Benjamin Teuschler den Ball über das Tor, doch in der 42. Minute ist es passiert. Klamminger macht es diesmal selbst - er zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt in den Kasten. Mit der Führung der Gleisdorfer geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore zunächst

Im zweiten Durchgang gibt es zunächst einige Auswechslungen. Beide Trainer versuchen offenbar frischen Wind in die Partie zu bringen. Fürstenfeld ist jetzt bemüht. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen, nachdem man vorige Woche zu Hause gegen Liezen mit 0:1 verloren hatte. Irgendwie kommt aber nicht richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Gleisdorf steht gut und lässt wenig zu. So vergehen die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit und Gleisdorf legt wieder zu. In der 74. Minute ist es passiert. Nach Vorlage von Denis Zilavec erzielt Mario Kreimer das erste Tor für seinen neuen Verein. Das dürfte wohl die Entscheidung an diesem Abend sein. Fürstenfeld gibt zwar nicht auf, aber es bleibt bei den drei Punkten für Gleisdorf. Auch wenn Martin Färber noch das 1:2 gelingt. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.