Verdienter DSC-Sieg in Anger (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es in zehnten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Eine klare Ausgangsposition. Der Tabellendritte traf auf den Tabellenachten. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg der Gäste, wobei die Partie nicht so klar war, wie das Ergebnis vielleicht zeigt. Zwar setzten sich die Deutschlandsberger durch Tore von Sebastian Stanzer, Darko Deranja und Joachim Wippel verdient durch, doch Anger hielt gut dagegen, führte durch Andres Lehofer sogar mit 1:0. 

Flotte Partie mit Angerer Führung

zu den Fotos

Die Fans im neuen Angerer Stadion sehen eine von Beginn an flott geführte Partie. Deutschlandsberg ist zwar konkreter in den Aktionen nach vorne, aber Anger versteckt sich genausowenig. Nach gerade einmal sechs Minuten steht es dann auch schon 1:0, allerdings für Anger. Nach einer Standardsituation versucht sich ein Spieler der Heimischen mit der Hacke, doch der Ball wird geklärt, allerdings nur kurz, denn dann ist Andreas Lehofer per Kopf zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht. Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken. In der zwölften Minuten gelingt den Gäste auch schon der Ausgleich. Sebastian Stanzer trifft zum 1:1. Jetzt geht es Hin und Her. Beide Teams wollen die Führung erzielen, doch Anger vergibt hier doch einige aussichtsreiche Chancen. Der DSC spielt immer wieder richtig schnelle Angriffe, mit denen sich Anger sehr schwer tut. So steht es in der 40. Minute auch 2:1 für die Südweststeirer. Darko Deranja zieht nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen, nachdem der Ball schon geklärt scheint, von der Strafraumgrenze ab und die Gäste führen. Das 2:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Anger kämpft

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang riskiert Anger mehr. Man will dieses 1:2 nicht so auf sitzen lassen und spielt nach vorne. Es ergeben sich auch gleich zwei gute Möglichkeiten, aber das mit dem Abschluss will heute irgendwie nicht klappen. Der DSC kontrolliert das Geschehen auf dem Platz, schafft es aber auch nicht, aus dem Übergewicht Kapital zu schlagen. So bleibt die Partie spannend. Anger wirft in der Schlussviertelstunde dann alles nach vorne, doch anstatt selbst das Tor zu erzielen, entscheidet die Truppe von Trainer Jerko Grubisic das Spiel mit dem 3:1. Joachim Wippel ist zur Stelle. Das ist es dann auch. DSC gewinnt mit 3:1. 

Klaus Suppan (Obmann DSC): "Natürlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, dass wir heute die effektivere Mannschaft waren und daher auch verdient gewonnen haben."

Heinz Karner (Trainer Anger): "Wir haben heute gut gespielt, hätten das 2:0 machen müssen. Der DSC ist aber eine sehr gute Mannschaft. Wenn wir gegen andere Gegner so auftreten, gewinnen wir."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.