Kein Sieger bei Top-Spiel! Gleisdorf nutzt Weiz-Umfaller nicht

altaltIm Koralmstadion kam es am Freitagabend in der 13. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem Tabellenvierten DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem Tabellenzweiten FC Jerich International Gleisdorf 09. Es war das Top-Spiel der Runde und das Match hielt auch, was es versprochen hatte. Das Match endete mit einem 2:2-Remis. Die Gäste lagen nach einem Tor von Gregor Grubisic mit 0:1 zurück. Michael Schwarz und Marco Klamminger drehten das Spiel aber zu Gunsten des Tabellenzweiten. In der Schlussphase kamen aber auch die Gastgeber noch einmal zurück und Sebastian Stanzer sorgten für das 2:2. Gleisdorf kann den Weiz-Umfaller in Fürstenfeld (1:1) nicht nutzen und hat weiterhin vier Puntke Rückstand auf den Lokalrivalen. 

Grubisic bringt DSC in Front

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur acht Minuten steht es nämlich bereits 1:0 für den DSC. Gregor Grubisic trifft volley für Goalie Stefan Leitner nicht zu halten ins Eck. Die Gastgeber schocken Gleisdorf damit, wollten die Oststeirer doch das 6:0 gegen Irdning bestätigen. So steht es aber nach wenigen Augenblicken schon 1:0 für die Südweststeirer. Mit der Führung im Rücken tut sich der DSC leichter, macht aber zu wenig aus dem 1:0. So kommt auch Gleisdorf gut ins Spiel und in der 19. Minute geht ein Freistoß knapp am Tor vorbei. Kurz darauf ist es wieder Gleisdorf, das über einen Freistoß gefährlich wird, aber wieder findet der Ball nicht den Weg ins Tor. Goalie Krenn verhindet das Gegentor mit einer tollen Parade. Als schon alle mit dem 1:0 für den DSC zur Pause rechnen, steht es doch 1:1. Nach einem Eckball ist Michael Schwarz mit dem Kopf zur Stelle und darf über den verdienten Ausgleich jubeln. Dann geht es in die Kabinen. 

Gleisdorf dreht Partie

Gleisdorf kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit in den zweiten Durchgang mitnehmen und spielt nach vorne. Man setzt den Gegner unter Druck und in der 55. Minute steht es auch 2:1 für die Oststeirer. Marco Klamminger spielt sich durch die Abwehr und schließt wunderschön ab. Damit haben die Gleisdorfer das Spiel gedreht. Deutschlandsberg lässt sich von diesem Gegentreffer aber nicht beeindrucken. Es ist weiterhin ein flottes Spiel, das dem Publikum geboten wird. Es geht Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Dann wird Gleisdorf besser und will das Spiel entscheiden. Das gelingt aber nicht. Stattdessen macht der DSC ein Tor. Sebastian Stanzer gleicht für die Heimischen in der 85. Minute aus. Das 2:2 ist dann auch das Endergebnis. 

Gerhard Neumayer (Sportlicher Leiter DSC): "Es war ein tolles Spiel vor 550 Fans. Wir sind jetzt zehn Spiele in Folge ungeschlagen, das ist spitze."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.