Gleinstätten feiert knappen Sieg über Gnas

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 13. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem USV Gnas. Der Fünfte traf auf den Neunten. Nach 90 Minuten gingen die Gleinstättener knapp aber doch als Sieger vom Platz. 1:0 hieß es am Ende und Markus Reinegger sorgte für das entscheidende Tor der Gastgeber. Gleinstätten kann sich damit von der knappen 1:2-Niederlage gegen Frohnleiten in der Vorwoche erholen, während Gnas nach dem 0:0 im Derby gegen Fürstenfeld wieder als Verlierer dasteht. 

Gleinstätten mit gutem Start

Die Partie beginnt mit stärkeren Hausherren, die in der fünften Minute auch bereits einen ersten Schuss auf das Tor von Alexander Roth abgeben. Der Ball geht aber knapp vorbei. Dann ein Freistoß von Markus Ostermann, der David Gräfischer in der Mitte findet, aber dessen Kopfball geht klar vorbei. In Folge flacht die Partie etwas ab und das Publikum sieht Mittelfeldgeplänkel. Dann wird Gnas besser und schaltet sich auch im Offensivspiel ein. Man kombiniert gut, aber der letzte Pass fehlt auch auf Seiten des Aufsteigers. Es herrscht allerdings perfektes Fußballwetter. Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, doch die beiden Teams auf dem Platz tun sich schwer. Als schon sehr viele mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es aber doch 1:0. Nach einem Foul an Igor Hajduk gibt es Elfmeter. Markus Reinegger tritt an und verwandelt. Mit der 45. Minute fällt beinahe der Ausgleich, doch der Schuss geht knapp vorbei. Dann geht es in die Kabinen. 

Gnas drückt auf Ausgleich

Die zweite Halbzeit beginnt beinahe mit dem 2:0 für die Hausherren, doch Gräfischer köpft nach einem Eckball knapp vorbei. In Folge wird Gnas offensiver und drückt auf das 1:1. Man will sich hier nicht so leicht geschlagen geben und geht höheres Risiko. Es geht Hin und Her, doch zwingend vor das gegnerische Tor kommen weder die Gastgeber noch die Gäste. Gnas wird dann immer noch offensiver. Man will hier und heute unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Doch es bleibt dabei. Gleinstätten bringt das Ergebnis über die Zeit. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wer keine Tore macht, kann keine Spiele gewinnen. Es traut sich im Moment keiner, auch aus 20 Metern zu schießen und dann gelingt auch nichts. Am 20er war heute Schluss, wobei ich sage, dass mehr drin war."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.