Landesliga-Vorschau: Runde 15 (Teil 2)

landesliga-arboeUnd schon steht die 15. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde - diese Woche allerdings in einer kompakten Version und in zwei Teilen.  

 

Gratkorn unter Druck

Während die ersten vier Spiele der 15. Runde bereits am Donnerstagabend gespielt wurde, geht es am Samstag mit drei Partien weiter. Der SV ADA Anger empfängt um 15 Uhr den FC Gratkorn. Für beide heißt es verlieren verboten. Da Gratkorn vor der Saison aber doch höher eingeschätzt wurden, gibt es für die Gratkorner nur drei Punkte. Allerdings könnte das schwieriger werden als den Gratkorner lieb ist, ist Anger zu Hause doch ein sehr unangenehmer Gegner. Um 17 Uhr geht es dann mit der Partie zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und FC Jerich International Gleisdorf 09 weiter. Die Rollen sind klar verteilt, Gleisdorf ist klarer Favorit. Dennoch ist Vorsicht geboten. Auch die Großkleiner Formkurve zeigt steil nach oben. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge, unter anderem gegen Gratkorn. Das zweite Spiel am Samstag um 17 Uhr ist das Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem ASK Stadtwerke Voitsberg. Beide blieben bisher noch hinter den Erwartungen zurück, aber vor allem die Weststeirer enttäuschten über weite Strecken. Erst jetzt, im Finisch, überzeugt die Truppe von Trainer Martin Amerhauser. In Fürstenfeld ist man Favorit, muss dieser Rolle aber auch gerecht werden. 

Heiligenkreuz will antworten

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem SV MM Karton Frohnleiten. Während Heiligenkreuz in der Vorwoche ein 2:8-Debakel bei Gleisdorf kassierten, konnte sich Frohnleiten zu Hause gegen Deutschlandsberg mit 7:0 durchsetzen. Demnach müssten die Rollen klar verteilt sein. Das sind sie aber nicht, denn vor allem zu Hause zeigt Heiligenkreuz immer wieder starke Leistungen. Frohnleiten ist trotz ansteigender Formkurve gefordert. Wer kann den Herbst positiv beenden. 
 
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.