Marco Heil über Anger-Rückkehr: "Es ist etwas Besonderes!"

altBeim SV ADA Anger in der steirischen Sparkassen Landesliga wurde Marco Heil vor zwei Jahren zum Goalgetter. Er war der Torgarant und ließ die Fans des Landesligisten nicht selten mit der Zunge schnalzen. Den Torriecher haben auch andere Klubs erkannt und es folgte der Wechsel nach Kalsdorf, wo ihn nach einer sehr guten Saison ein Kreuzbandriss zurückgeworfen hat. Nun kehrt der junge Mann tatsächlich an seine alte Wirkungsstätte. Bei Anger will er sich von seiner Verletzung erholen und zu alter Form zurückfinden. ligaportal.at sprach mit Heil. Wir baten ihn zum Kurzinterview.

ligaportal.at: Wer hätte sich das gedacht... du spielst wieder in Anger....

Marco Heil: "Naja, es war alles ziemlich kurzfristig, ich habe mich unter der Woche am Abend mit den Verantwortlichen von Anger getroffen und wir wollten eigentlich nur einmal darüber reden, ob es überhaupt mòglich ist, zurückzukommen. Eine Stunde später war eigentlich aber schon alles fix."

ligaportal.at: Freust du dich schon auf die Rückrunde und wieder im Anger-Dress aufzulaufen?

Marco Heil: "Es is immer etwas Besonderes wieder für den Stamm- und Heimatverein zu spielen und ich habe ja noch viele Freunde von vor zwei Jahren, die noch spielen und deshalb freue ich mich schon sehr auf diese Aufgabe."

ligaportal.at: Wie schaut es mit der Genesung von deiner Verletzung aus?

Marco Heil: "Zurzeit bin ich noch im Lauftraining. Im Trainingslager (Mitte Februar) möchte ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Das sollte dann passen."

Der 21-Jährige Stürmer erzielte in der Regionalliga Mitte für Kalsdorf in 27 Spielen 17 Tore und für Anger davor unzählige Treffer mehr. Er avancierte als einer der Jüngsten im Anger-Dress damit zu einem der wichtigsten Spieler. Vor seiner Verletzung im SCK-Trikot wurde er sogar mit einem Wechsel in die Bundesliga zu Sturm, Grödig oder Hartberg in Verbindung gebracht. Jetzt will er unter Coach Heinz Karner bei den Angerer zu alter Stärke zurückfinden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.