Testspiel-Update: Weiz und DSC mit Kantersiegen

altAm Samstagnachmittag wurde von den steirischen Landesligisten wieder fleißig getestet. Beinahe alle Klubs waren im Einsatz. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 feierte einen Achtungserfolg gegen Regionalligist Allerheiligen. Mit 3:2 setzten sich die Oststeirer durch. Dabei führte der Favorit aus der Regionalliga auf dem Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbandes zwei Mal. 

Niederlage für Anger

Eine 1:3-Niederlage kassierte dafür der SV ADA Anger gegen Oberligist Mettersdorf. Die Angerer wirkten etwas müde. Die Mettersdorfer führten auf dem Kunstrasen in Pachern mit 3:0. Der Anschlusstreffer von Anger kam zu spät. Ebenso nichts zu holen war für den SC Raika Fürstenfeld gegen Regionalligist Sturm Amateure. In Messendorf gab es eine 2:4-Pleite. Ebenfalls sechs Tore bekam man im Test zwischen Oberligist Pachern und SV Raiffeisen Wildon zu sehen. Hier gab es in Pachern ein 3:3-Remis, wobei zwei Mal die Gastgeber in Führung lagen und am Ende mit Glück das Unentschieden gegen die völlig neuformierte Wildoner Mannschaft holte. Einen 5:3-Erfolg feierte der SV MM Karton Frohnleiten bei Oberligist SV Rottenmann. Neuzugang Sascha Bucher trug sich wie Christoph Pirstinger, Jan Kerschbaum, Oliver Wohlmuth und Sebastian Knaus in die Torschützenliste ein.

Kantersieg für DSC

Eine Machtdemonstration gab es im Spiel zwischen dem DSC FMZ-salto Deutschlandsberg und dem Unterligisten Bärnbach. Am Ende gab es einen 8:0-Kantersieg für den Landesligisten. Auch Neuzugang Peter Roschitz trug sich in zwei Mal in die Torschüztenliste ein. Einen klaren Sieg feierte auch Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Oberligist Andritz. 5:0 hieß es am Ende für die Oststeirer von Trainer Uwe Hölzl auf dem Kunstrasen in Schielleiten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.