Hiobsbotschaft für Fürstenfeld! Leistungsträger fällt fürs Frühjahr aus

altAm Samstagnachmittag kam es in zum Testspiel zwischen den Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte und dem SC Raika Fürstenfeld aus der steirischen Sparkassen Landesliga. Das Spiel endete 4:2 für den Favoriten aus Graz, doch das Ergebnis und der Test geriet letztlich in den Hintergrund, da sich bei den Fürstenfeldern ein wichtiger Spieler bei einem Foul verletzt hat und sich dabei einen Knöchelbruch zugezogen hat. ligaportal.at hat alle Infos zur Verletzung und was das jetzt zu bedeuten hat. 

 

Es handelt sich um Christopher Hartinger, einem der wichtigsten Spieler und Kapitän der Fürstenfelder. Der Knöchelbruch bedeutet eine mehrmonatige Pause. Er fällt damit für das gesamte Frühjahr aus. "Es war kein schönes Foul", lässt sich Sektionsleiter David Langer nicht mehr entlocken. Hartinger wurde inzwischen bereits operiert. "Er fällt sicher im gesamten Frühjahr aus und wir werden sehen, wie es mit ihm nach der Wiedegenesung ausschaut", denkt Langer offenbar an die schlimmste Konsequenz, das Karriereende des Kapitäns. Fürstenfeld, das eigentlich keine Transfers geplant hat, muss sich somit auf die Suche nach Ersatz für Hartinger machen. "Das haben wir gebraucht", ärgert sich der Funktionär. "Es ist noch eine Woche bis Transferschluss. Bis dahin müssen wir Ersatz gefunden haben, was natürlich sehr schwierig werden wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.