Testspiel-Update: Weiz verkauft sich teuer, ansonsten Siege

altAm heutigen Dienstagabend wurden auf den Kunstrasenplätzen der Steiermark wieder fleißigst getestet. Natürlich waren auch einige Landesligisten im Einsatz, um genau zu sein drei. Auf ligaportal.at gibt es natürlich alle Neuigkeiten zu den Tests. Eines vorweg: Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz machte sogar gegen einen Bundesligisten alles andere als eine schlechte Figur und verlor nur mit 0:2. 

Weiz stark gegen Sturm

Die Weizer testeten im Trainingszentrum Messendorf gegen den SK Sturm Graz. Vor allem in der ersten Halbzeit hielten die Weizer mehr als nur gut mit, hatten sogar die besseren Chancen, scheiterten aber am Goalie der Blackies. Im zweiten Durchgang wurde ordentlich durchgewechselt. Dann gab es auch Vorteile für die Gastgeber, doch weiterhin war Weiz nicht chancenlos, auch wenn Marc Schmerböck und Andreas Gruber für das 2:0 sorgten. Weiz spielte gutes Pressing, was den Profis von Sturm, die am Wochenende ins Frühjahr starten, gar nicht gefiel. 

Siege für Wildon und Gnas

In Pachern testete der SV Raiffeisen Wildon bereits unter Neo-Trainer Michael Rexeis gegen den Oberligisten aus Mettersdorf. Henry Darko sorgte für das entscheidende 1:0 des Landesligisten und sorgte auch für den Aufreger der Partie. Er sah in der zweiten Halbzeit Rot wegen einer Tätlichkeit. Einen klaren 4:1-Erfolg feierte der SV Gnas gegen Oberligist St. Stefan im Rosental. Raphael Kniewallner mit zwei Toren, Matthias Schadler und Rene Obendrauf entschieden das Spiel zu Gunsten des Favoriten. 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.