Riesenüberraschung! Wildon mit Trainerwechsel! Nerven verloren?

altWer hätte sich das gedacht?! Noch vor zwei Wochen erklärte Franz Schauer, sportlicher Leiter des SV Raiffeisen Wildon, dass es keine Trainerdiskussion beim Landesligisten nicht geben würde. Verschiedenste Trainer, auch promimente Leute, wurden mit dem Verein in Verbindung gebracht. Schauer ließ sich aber nicht in die Karten blicken. Nun hat es aber völlig überraschend doch einen Trainerwechsel gegeben. Radan Lukic ist ab sofort nicht mehr Trainer bei den Südsteirern. Ein Nachfolger wurde indes auch schon gefunden. ligaportal.at hat alle Infos und zudem mit dem sportliche Leiter gesprochen. 

Rexeis übernimmt

Nach gerade mal einem halben Jahr ist die Zeit von Lukic bei den Wildonern, die in der Wintertransferzeit die ganze Mannschaft umgekrempelt haben, bereits wieder abgelaufen. Lukic übernahm im Herbst das Amt von Bernd Kovacic. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Michael Rexeis. Rexeis trainierte zuletzt Werndorf in der Oberliga Mitte-West und davor den SV Pachern in der Landesliga. Weiters war er Trainer in der Akademie von Sturm Graz und soll jetzt mit einer neuformierten Mannschaft den Klassenerhalt sichern. 

Unterschiedliche Anschauungen

Warum es zur Trennung von Lukic gekommen ist, erklärt er wie folgt: "Ich habe gemerkt, dass wir aus sportlicher Sicht nicht die gleiche Sprache sprechen und bevor wir noch länger zuwarten, haben wir die Entscheidung jetzt getroffen." Dass Neo-Coach Rexeis jetzt nur noch sechs Wochen Zeit hat, ein Team zu finden, kommentiert Schauer wie folgt. "Dümmer wäre gewesen, wenn wir bis zum Frühjahr gewartet hätten und nach drei Runden einen Schlussstrick gezogen hätten. Die Entscheidung war die richtige. Ich kenne Michi schon lange und er ist ein guter Mann."

Keine leiten Wege

Mit den Neuzugängen ist der sportliche Leiter zufrieden. Elf neue Spieler wurden geholt, satte 15 Akteure abgegeben. "Ich bin sehr zufrieden", sagt er. Dass er einige Spieler, die er wollte, nicht bekommen hat, verneint er. "Natürlich hätten wir noch gerne den einen oder anderen Spieler geholt, aber wenn sich ein Spieler anstatt der Landesliga für eine untere Klasse entscheidet, um vielleicht den leichteren Weg zu gehen, dann brauche ich ihn sowieso nicht", findet er klare Worte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.