Weizer gewarnt, doch die Favoritenrolle bleibt

altSieben Punkte liegt der SC Sparkasse ELIN Weiz in der steirischen Sparkassen Landesliga bekanntlich in der Tabelle vor der Konkurrenz. Ein Vorsprung, auf den die Oststeirer stolz sein können, sich aber nicht darauf ausruhen. "Im Fußball geht es sehr schnell", hört man immer wieder von den Aktiven. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Christian Moser. Der Sektionsleiter-Stellvertreter erzählte unter anderem vom sich lichtenden Lazarett. 

Weiz in der Favoritenrolle

Eines vorweg: Weiz ist und bleibt Top-Favorit auf den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Vorsicht ist zwar besser als Nachsicht, doch alles andere als der erste Platz wäre ein Enttäuschung. Dass sich die Oststeirer trotzdem bestens auf die Rückrunde vorbereiten, ist aber auch klar. "Die Vorbereitung läuft gut und die Spieler geben Vollgas", sagt Sektionsleiter-Stellvertreter Christian Moser. Auch mit den neuen Spielern zeigt sich die Funktionärsspitze zufrieden. Einzig die Niederlage gegen Hartberg war bitter. 1:9 gegen den Klub aus der Ersten Liga im Rahmen des Trainingslagers in Schielleiten war dann doch etwas zu hoch. Sollten die Gleisdorfer ihre Form aus den Tests in die Meisterschaft mitnehmen können - auch am Dienstag feierten die Gleisdorfer gegen Pachern wieder ein Torfestival - sollten die Weizer gewarnt sein. 

Weniger Verletzte

Positiv für die Weizer ist, dass die verletzten Spieler weniger werden. Sowohl Amel Sahbegovic als auch Thomas Raser sind von ihren Verletzungen zurück und wieder im Training. Kevin Stix, der sich von einem Bandscheibenvorfall erholt, wird demnächst zurückkehren. Gleiches gilt für Patrick Durlacher. "Das schaut dann schon wieder gut aus", sagt Moser. Zurzeit nicht dabei ist Jungspund Christian ilic. Der Stürmer befindet sich sensationell auf Trainingslager beim kroatischen U18-Nationalteam. 

Test auf Naturrasen

Jetzt stehen Testspiele gegen Oberwart und Lebring auf dem Programm. "Zwei schwere Spiele", wie der Funktionär sagt. Vor allem auf den Test gegen Oberligist Lebring darf man gespannt sein. Die Lebringer konnten im Herbst jedes einzelne Spiel für sich entscheiden. Das Spiel gegen Oberwart wird übrigens auf Naturrasen in Oberwart ausgetragen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.