Testspiel-Update: Comeback in Anger, auch Voitsberg, Wildon und Liezen im Einsatz

altAuch der Mittwochabend wurde in der Steiermark wieder für Tests genutzt. Auch einige Landesligisten waren im Testspieleinsatz, um genau zu sein vier, nämlich der SV Raiffeisen Wildon, der ASK Stadtwerke Voitsberg, der SV ADA Anger und der SC Knauf Liezen. ligaportal.at hat alles Wissenswerte zu den Tests. Eines vorweg: Ein Stürmer feierte sein Comeback auf dem Platz. 

Treffer bei Comeback

Es handelt sich um Marco Heil, der erstmals nach seiner schweren Knieverletzung nach über einem halben Jahr wieder die Fußballschuhe schnüren durfte. Der Stürmer erzielte auch gleich zwei Tore gegen die SU Naintsch. Das Spiel endete auf Naturrasen mit 6:0 für die Angerer, bei denen auch der jüngere Bruder von Marco, nämlich Jürgen Heil sich gleich drei Mal in die Torschützenliste eintrug, sowie Emanuel Atangang trafen. 

Klarer Sieg und zwei Remis

Einen klaren Sieg feierte auch der ASK Voitsberg und zwar gegen Köflach aus der Unterliga West. Die Weststeirer von Trainer Martin Amerhauser gewannen mit 4:0. Martin und Jürgen Hiden trafen genauso wie Michael Grischenig und Patrick Hausegger. Nicht über ein 0:0 hinaus kam der der SC Liezen im Duell mit Oberligist Trofaiach. Es waren zwar doch einige Chancen auf Tore für Liezen da, doch für ein Tor reichte es nicht. Schwer tat sich auch der SV Wildon im Testspiel gegen Oberligist Frauental. Die Wildoner lagen zwischenzeitlich nach 1:0-Führung mit 1:2 zurück und Luka Prasnikar sorgte in der Schlussphase der Partie für den 2:2-Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.