Testspiel-Update: Siege und Überraschungen

altAuch am Samstag wurde in der Steiermark wieder fleißigst getestet. Die halbe Landesliga war auf den Kunstrasenplätzen im Einsatz. Auf ligaportal.at lest alle Infos und News zu den Tests. Es gab wieder einige Tore zu sehen. Schaut schnell rein und erfahrt alles Wissenswerte. 

 

Klarer Sieg für Leoben 

Der DSV Leoben testete gegen die Hartberg Amateure aus der steirischen Oberliga Süd-Ost und konnte einen klaren Sieg einfahren. 6:2 hieß es am Ende. Alleine Manfred Fischer sorgte für drei Tore. Er wurde eingewechselt und die Hartberger lagen zunächst sogar mit 2:0 in Führung. Am Ende geht der Sieg von Leoben aber in Ordnung, auch wenn er wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. 

Auch Weiz und Gleisdorf jubeln

Der Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz testete gegen Oberliga-Herbstmeister Lebring. Die Oststeirer gewannen mit 2:0. Fabian Harrer und Matthias Prödl sorgten für die Tore. Mit zwei Toren Unterschied gewann auch Weiz-Verfolger FC Jerich International Gleisdorf 09 und zwar gegen Lebring-Verfolger Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West. 4:2 hieß es am Ende. Benjamin Teuschler durfte über drei Treffer jubeln. 

Großklein auch erfolgreich

Der FC Diesel Kino Großklein testete gegen den SV Gralla aus der Oberliga Mitte-West und durfte über einen 4:1-Sieg jubeln. Die Südsteirer entschieden das Spiel in der zweiten Halbzeit für sich. Nicht nach Wunsch verlieft der Test von SV MM Karton Frohnleiten gegen den SV Thal. 3:2 hieß es nach 90 Minuten, allerdings aus Sicht des Oberligisten. Alle fünf Tore fielen im ersten Durchgang. Mit 2:1 gewinnen konnte der ATV meinhaus Irdnig gegen Bruck aus der Oberliga Nord. Marijan Blazevic machte beide Tore für die Ennstaler. Nicht zu holen war für den USV Gnas am Samstag gegen die KSV Amateure aus der Regionalliga Mitte. 1:4 hieß es aus Sicht des Aufsteigers am Ende. 

Fünf Tore für DSC, zwei für Anger

Drei Tore von Sebastian Stanzer und zwei Treffer von Peter Roschitz gab es beim Sieg des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen Gebietsligist Eibiswald. 5:2 gewannen die Südweststeirer am Ende. Der SV ADA Anger absolvierte ein Testspiel gegen Oberligist St. Margarethen an der Raab. Mario Kainer erzielte beim 2:0-Erfolg beide Tore. 

Fortsetzung folgt

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.