Gleisdorf bleibt in Realität, hat Titel aber noch nicht abgeschrieben

altSieben Punkte trennen den FC Jerich International Gleisdorf 09 vom Tabellenersten aus Weiz. Der Herbstmeister der steirischen Sparkassen Landesliga war im Herbst einfach eine Nummer zu groß, trotzdem haben die Gleisdorfer noch nicht kleinbeigegeben. Im Gegenteil: Trainer Harald Holzer und seine Mannen wollen im Frühjahr noch einmal angreifen und zeigen, was die Mannschaft wirklich drauf hat. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Coach des Ligazweiten. 

ligaportal.at: Bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Harald Holzer: "Ja, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Bitter sind nur die Ausfälle von Markus Deutschmann und Marco Klamminger wegen einer Leistenoperation. Das sind natürlich Ausfälle, die wir erst einmal kompensieren. Aber ich bin guter Dinge, dass uns das mit ordentlich Arbeit gelingt."

ligaportal.at: Es wurden ja außerdem auch einige Spieler verpflichtet... ist da kein Ersatz dabei?

Harald Holzer: "Doch, doch! Aber Markus Deutschmann ist seit Jahren Leistungsträger. Aber man muss sagen, dass sich Leon Horvat, den wir für diese Position verpflichtet haben, sich schon gut eingelebt hat und uns sicher helfen kann."

ligaportal.at: Und wie sieht es mit den anderen Neuen aus?

Harald Holzer: "Da ist es ähnlich. Eigentlich haben sich alle gut integrieren können. Wir haben zwei Monate gut gearbeitet und sind bereit für die Rückrunde."

ligaportal.at: Wie hat die Vorbereitung ausgesehen?

Harald Holzer: "Neben dem herkömmlichen Training haben wir Piloxing-Einheiten gemacht. Das war ein wenig Abwechslung und bringt der Koordination irrsinnig viel."

ligaportal.at: Hand aufs Herz, lässt sich Weiz noch abfangen?

Harald Holzer: "Es muss alles für uns laufen und wir dürfen uns keinen Umfaller erlauben. Dann geht es sich aus. Wir werden alles versuchen und dann schauen wir, ob wir Weiz noch einholen konnten. Man muss hier schon in der Realität bleiben. Weiz kann sich drei Niederlagen erlauben. Wichtig ist, dass wir den zweiten Platz halten - auch in Hinblick auf die Qualifikation für den ÖFB-Cup."

ligaportal.at: Am Wochenende geht es gegen Leoben zur Sache - steht die Start-Elf?

Harald Holzer: "Noch nicht ganz - bis auf ein paar Positionen habe ich aber im Kopf, wie und mit wem wir spielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.