Testspiel-Update: Noch eine Woche und Landesligisten in Torlaune

altEine Woche dauert es noch, bis die steirische Sparkassen Landesliga ihre Pforten ins Frühjahr öffnet. Es bleiben also nur noch wenige Tage Zeit für die Steirerligisten, um letzte Tests zu absolvieren. So wurde auch der Freitagabend wieder genutzt. ligaportal.at hat alle News zu den Vorbereitungspartien. Eines vorweg: Es fielen viele Tore. 

Kantersieg für DSC

Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg testete gegen Schöder aus der Gebietsliga Mur und feierte ein wahres Schützenfest. Die Südweststeirer gewannen mit 10:0. Sebastian Stanzer alleine sorgte für drei Treffer. Zur Pause war bereits alles entschieden, denn da führte der DSC bereits mit 4:0. Die Mannschaft überrannte den Gegner förmlich. 

Oberligisten überraschen

Acht Tore gab es im Test zwischen dem SV ADA Anger und dem SC Mürzhofen aus der Oberliga Nord zu sehen. Die Oststeirer mussten sich mit 3:5 geschlagen geben. Anger lag zwar in Front, doch Marco Heils und Emmanuel Atanganas Tore waren in weiterer Folge zu wenig. Eine Niederlage kassierte auch der USV Gnas und zwar gegen Oberligist Lankowitz. 1:2 hieß es nach 90 Minuten. Heiko Wohlmuth sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ebenso verloren hat der DSV Leoben gegen Oberligist Zeltweg. Stefan Thomas Strohmaiers Führungstreffer war zu wenig. Das Spiel endete 1:3. 

Weiz ohne Probleme

Einen klaren Sieg feierte Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Oberligist Pachern. Kevin Steiner, der wiedergenesene Amel Sahbegovic und Fabian Harrer sorgten für die drei Tore beim 3:0-Sieg in Pachern. Ebenfalls drei Tore erzielte der FC Styria Print Gratkorn gegen den SV Ilz aus der Oberliga Süd-Ost. Die Neuzugänge Marcel Vindis und Zsolt Huszarik mit zwei Toren sorgten für den 3:1-Sieg. Das gleiche Ergebnis gab es in Voitsberg, wo der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen den SC Bruck aus der Oberliga Nord testete. Sebastian Pauritsch und Michael Grischenig mit einem Doppelpack durften jubeln. 

Viele Tore

Schon am Mittwoch bzw. Donnerstag testeten der SV Raiffeisen Wildon und ATV meinhaus Irdning. Wildon gewann gegen Unterpremstätten knapp mit 2:1, während Irdning einen haushohen Kantersieg einfuhr. Es ging gegen Haus im Ennstal und nach 90 Minuten hieß es 9:0 für die Ennstaler. Marijan Blazevic sorgte für vier Tore. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.