Herzschlagfinale perfekt! Heiligenkreuz schlägt Anger

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen empfing am Freitagabend in der 29. Runde der Steirerliga den SV ADA Anger. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, hatten sie doch in Sachen Titelrennen doch noch einmal Blut geleckt. Allerdings bekamen sie mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Anger knackte in der Vorwoche Leader Deutschlandsberg, und das gelang heuer bis dahin eben sonst nur den Heiligenkreuzern. Diese setzten sich am Freitag aber mit 2:0 durch und liegen, nachdem der DSC gegen Liezen nur Remis spielte, eine Runde vor Saisonschluss nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Eine hochspannende letzte Runde wartet damit auf die Fans. Ein Herzschlagfinale steht an. 

Flotter Start

Die Gastgeber starten gut ins Match, können den Gegner sofort unter Druck setzen. Es gibt gleich zu Beginn die eine oder andere gute Gelegenheit, doch Tor fällt keines für die Heiligenkreuzer. Nach etwa zehn Minuten schalten sich auch die Gäste ins Offensivspiel ein. Plötzlich übernehmen die Angerer auch zusehends die Kontrolle über das Spielgeschehen und erspielen einige gute Torchancen. Treffer gelingt aber auch den Oststeirern keiner. Auch die beiden Torleute sind der Grund. Beide halten sehr gut, agieren gewohnt stark. So vergeht die erste Halbzeit, verliert etwas an Tempo und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Führung für die Gastgeber

Im zweiten Durchgang startet Heiligenkreuz besser. Die Gastgeber wollen es jetzt wissen und in der 61. Minute gelingt dann auch das 1:0. Mohsenzada Sulaiaman ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber jetzt leichter, wollen nachlegen, doch gelingt zunächst nicht. Anger ist bemüht, doch sie können im zweiten Abschnitt nicht an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anschließen. So steht es weiterhin 1:0. In der 81. Minute ist es dann passiert. Die Heimischen stellen auf 2:0. Sulaiman ist abermals zur Stelle und macht das Tor zum 2:0, was das Spiel so gut wie entscheidet. Anger wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch weder am Ergebnis noch an der Punkteverteilung ändert das noch etwas. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.