Steirerliga-Expertentipp Runde 24: Robert Statthaler

runde_stmk24.pngDer Expertentipp zur 24. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Bomber Robert Statthaler, Stürmer des SC Raika Fürstenfeld. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Statthaler tippt jeweils drei Mal auf einen Heim- bzw. Auswärtssieg - auch seine Mannschaft gewinnt in Anger. Für das Gipfeltreffen zwischen den Amateuren des Kapfenberger SV und dem SV Pachern hat er sogar einen Ergebnistipp sowie den Torschützen der Entscheidung parat. Seine Tipps für die 24. Runde im Überblick:

ASK mayway Köflach - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2
"Ein klarer Zweier. Gleisdorf muss irgendwann aus diesem Tief heraus. Köflach ist der richtige Gegner dafür."

SVA LPS Kindberg - SVL Flavia Solva, Tipp 1
"Die Form spricht eindeutig für Kindberg. Das ist eine sehr starke Truppe, die auch gewinnen wird."

SC knauf Liezen - FC PAX Gratkorn Amateure, Tipp 1
"Liezen ist zu Hause zu allem in der Lage. Das haben auch wir erfahren müssen (Anm. 0:6 im Herbst). Ich denke, dass sie auch Gratkorns Amateure schlagen."

SC Copacabana Kalsdorf - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X2
"Frohnleiten legt eine unglaubliche Konstanz an den Tag. Ich denke, dass sie auch Kalsdorf ärgern und mindestens einen Punkt mitnehmen."

ATV Joiner Irdning - TSV Sparkasse Pöllau, Tipp 1
"Die Ennstaler wollen sich rehabilitieren und werden sich voll reinhängen. Deswegen gehe ich auch von einem Sieg aus."

SV ADA Anger - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 2
"Wir sind in Form und wurden jetzt von Spiel zu Spiel besser. Wir schlagen Anger."

UFC Fehring - SV Raiffeisen Wildon, Tipp X
"Mein Gefühl sagt mir, dass das ein Uentschieden wird."

Kapfenberger SV Superfund Amateure - SV Pachern, Tipp 2, Ergebnis 1:2, Siegtreffer durch Christoph Meier
"Ich traue Pachern einen knappen Sieg zu, damit der Titelkampf wieder spannender wird."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.