Regionalliga Mitte ? Expertentipp Runde 29

runde_rlmitte29.pngNur mehr zwei Spieltage sind in der Regionalliga Mitte zu spielen. Für den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg unter Neo-Trainer Jürgen Auffinger ist zwar schon so gut wie alles entschieden, doch die Weststeirer wollen sich mit Anstand aus der dritthöchsten Spielklasse verabschieden. Tatkräftig ist man allemal. Außerdem tippt sich der langjährige Leoben-Profi durch die 29. Runde. Er traut drei Mannschaften einen Auswärtssieg zu. Darunter dem GAK beim SC Weiz. Zudem tippt er drei Mal auf eine Punkteteilung. Hier die Tipps zum aktuellen Spieltag im Überblick:

SC Sparkasse ELIN Weiz – GAK,  Tipp 2
„Die Grazer werden die Chance auf den Relegationsplatz wahren wollen und daher auch die drei Punkte holen.“

SV Tondach Gleinstätten - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2
„Die Leistungen zuletzt waren in Ordnung. Wenn jetzt das Glück zurückkommt, klappt es mit einem Erfolg."

DSV Leoben - FC Wels, Tipp X
„Nachdem Bytyci und Rottensteiner fehlen, ist das einen enorme Schwächung für Leoben und daher traue ich Wels einen Punkt zu."

Union T.T.I St. Florian – FC Blau Weiß Linz, Tipp 2
„Linz wird hier nichts anbrennen lassen, weil sie die bessere Mannschaft sind und weil sie den Relegationsplatz aus eigener Kraft schaffen können.“

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SG SK Austria Klagenfurt, Tipp 1
„Als Steirer hoffe ich auf einen Heimsieg der Jungblackies.“

FC Superfund Pasching – UVB Vöcklamarkt,  Tipp X
„Hier geht es um nichts mehr. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.“

LASK Juniors - SV M&R Feldkirchen,  Tipp 1
„Die Juniors wollen noch um den Meistertitel mitreden und werden sich aufgrund des Heimvorteils auch durchsetzen."

SAK Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp X
„Brauneis ist zwar wieder dabei, aber es wird in Klagenfurt nur zu einem Remis reichen.“


von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.