Steirische Landesliga 2011/12: Expertentipp Runde 1: Harald Lechner

runde_stmk01.pngwappen-steirerliga-2011-2012.jpgWie in der vergangenen Saison gibt es selbstverständlich auch in der Spielzeit 2011/12 zu jeder Runde einen Expertentipp - allerdings mit einer kleinen Neuerung. Am Montag nach der abgeschlossenen Runde machen wir einen Strich unter den Tipp und schauen für Sie ob die jeweiligen Experten ihren Titel auch verdient haben. Sprich wir schauen, wie viele Tipps richtig waren. Natürlich wird dabei auch der Humor nicht fehlen. Weiters wird es eine Rangliste geben. Der Expertentipp zur 1. Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga kommt von Harald Lechner, Meistertrainer von Landesliga-Aufsteiger SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen. Seine Tipps für die 1. Runde im Überblick:

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC PAX Gratkorn II, Tipp 1
"Für mich sind die Weizer einfach der Titelfavorit und sie werden zu Hause im ersten Spiel daher auch nichts anbrennen lassen. Die Mannschaft wird sicher gleich ein Ausrufezeichen setzen wollen und das wird ihnen auch gelingen."


SC Copacabana Kalsdorf - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp X
"Voitsberg hat zwar einige Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft abgegeben, aber ich sie haben trotzdem Qualität im Kader. Kalsdorf traue ich auf der anderen Seite trotz der großen Veränderungen einen Punkt zu."


ATV Joiner Irdning - SVA LPS Kindberg, Tipp 2
"Die Kindberger haben unter Bernd Kovacic ein sehr erfolgreiches Frühjahr hingelegt. Jetzt haben sie sich auch noch verstärkt und daher tippe ich auf einen Auswärtssieg. Sie werden im vorderen Drittel der Tabellen mitspielen und daher gleich im ersten Match Gas geben."


SV Raiffeisen Wildon - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1
"So schwierig es ist, gegen ein Aufsteiger zu spielen, tippe ich auf Wildon. Zu Hause sollten sie sich, auch wenn Lafnitz einen starken Kader hat, durchsetzen können."


SV MM Karton Frohnleiten - SC knauf Liezen, Tipp X
"Liezen hat eine irrsinnig kompakte Mannschaft, die sehr wenig Gegentore bekommt. Obwohl Frohnleiten sehr heimstark ist, traue ich den Liezenern daher einen Punkt zu. "


SC Raika Fürstenfeld - SV Pachern, Tipp 1
"Die Fürstenfeld haben eine starke Mannschaft, auch wenn Robert Statthaler weggegangen ist. Pachern hat hingegen einen unglaublichen Umbruch auf dem Spielersektor hinter sich und wird sich erst finden müssen. Fürstenfeld setzt sich hier bestimmt durch."


FC Diesel Kino Großklein - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X
"Als Aufsteiger das erste Match zu spielen, sorgt sicher für Motivation und deswegen wird Großklein einen Punkt zu Hause behalten. Auch wenn Gleisdorf eine sehr gute Mannschaft ist, ist ein Remis drinnen."


SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV ADA Anger, Tipp 1X
"Natürlich wollen wir das erste Spiel und das auch noch zu Hause gewinnen. Aber es wird sehr schwierig. Anger ist unberechenbar. Ein Remis müsste aber trotzdem möglich sein. Vielleicht sogar ein Sieg."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.