Steirerliga-Expertentipp Runde 21: Kevin Stix

runde_stmk21.pngDer Expertentipp zur 21. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Kevin Stix. Für steirerliga.at wirft der Neo-Stürmer des FC Jerich International Gleisdorf 09 einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Seiner Mannschaft traut er nach dem sechsten Sieg en suite auch im Auswärtsspiel gegen Liezen drei Punkte zu. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: Seine Tipps für die 21. Runde im Überblick:

SC Sparkasse ELIN Weiz - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 1

"Weiz muss heute gewinnen. Ansonsten ist der Meistertitel dahin. Ich tippe daher auch auf die Weizer. Sie werden sich der Situation bewusst sein und sich durchsetzen."

SC Knauf Liezen - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Wir haben einen tollen Lauf und ich sehe keinen Grund, warum der in Liezen enden sollte. Natürlich wissen wir von der Stärke der Liezener, aber ich tippe auf meine Mannschaft. Wir sind gut drauf, haben gut trainiert und werden Vollgas geben."

SV Pachern - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 2

"Meines Wissens fallen in Pachern einige wichtige Spieler aus. Außerdem ist Lafnitz mein Ex-Klub und ich weiß, was diese Mannschaft drauf hat. Für mich ein Auswärtssieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pachern die Ausfälle kompensieren kann."

SC Raika Fürstenfeld - SV ADA Anger, Tipp 1

"Irgendwann wird auch Fürstenfeld wieder einen Sieg davontragen. Diese Woche ist es so weit. Der Unlauf kann nicht ewig so weitergehen. Vor eigenem Publikum spielt Fürstenfeld außerdem auch noch einen anderen Fußball als auswärts. Ich tippe auf einen Heimsieg."

SV MM Karton Frohnleiten - SVA LPS Kindberg, Tipp X

"Kindberg ist für mich zwar der Favorit in diesem Match, aber in Frohnleiten ist es sehr schwierig, zu punkten. Frohnleiten steht hinten sich und wird hier einen Punkt zu Hause behalten."

FC Diesel Kino Großklein - ATV Joiner Irdning, Tipp 1

"Hier gilt eigentlich das Gleiche wie beim Spiel zwischen Weiz und Kalsdorf. Für Großklein ist verlieren verboten, um an Irdning dran zu bleiben. Großklein steht mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen gewinnen und werden auch gewinnen."

SV Raiffeisen Wildon - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp 1

"Ich tippe hier auf einen Trainereffekt und daher auf einen Heimsieg der Wildoner. Da wird ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein und es wird drei Punkte für Wildon geben. Für mich sind die Wildoner außerdem auch die stärkere Mannschaft."

FC Gratkorn II - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Voitsberg in Gratkorn etwas anbrennen lässt. Der Qualitätsunterschied ist hier einfach zu groß."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.