Steirerliga-Expertentipp Runde 1: Christoph Meier

runde_stmk01.pngEs geht wieder los. Heute öffnet die Steirerliga wieder ihre Pforten. Damit stehen auch wieder unsere Expertentipps auf dem Programm. Der Expertentipp zur 1. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt von Christoph Meier, dem leider nach wie vor verletzten Verteidiger des FC Jerich International Gleisdorf. Für steirerliga.at wirft "Ladi" einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Keine Frage, wir haben für ihn den wahrscheinlich schwierigsten Spieltag der Saison ausgesucht. Seine Tipps für die 1. Runde im Überblick:

SC Sparkassen ELIN Weiz - SV Pachern, Tipp 1

"Weiz is zu Hause eine Macht. Man hat auch nicht so viel verändert. Pachern tut sich auswärts schwer und hat eine blut-junge Mannschaft, obwohl mit Schenk einen Top-Konterspieler in ihren Reihen steht. Trotzdem darf bei Weiz nichts anbrennen!."

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SV ADA Anger, Tipp 1

"Meines Wissens hat Heiligenkreuz die Mannschaft halten können und zudem noch gut verstärkt. Anger hat mit Heil und Driesner ihre zwei besten Spieler verloren. Ich glaube, dass sich Anger diese saison schwer tun wird. Heiligenkreuz wird die Heimpremiere nicht in den Sand setzen."

FC Zeltweg - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Hier gibt es nur eine 2. Wir haben so gut wie nichts verändert, für Klug einen sehr guten Ersatz gefunden und zudem noch mit Johnny Driesner einen Mittelfeldmotor dazubekommen. Wenn wir an die Leistungen vom Frühjahr anschließen können, darf in Zeltweg nichts anbrennen. Ich kenne Zeltweg zu wenig, glaube aber das uns der große schöne Platz zugute kommt."

DSC Mithlinger Fenster - SV Tondach Gleinstätten, Tipp 1X

"Für den DSC gleich zu Beginn Derby gegen Gleinstätten. DSC zu hause auf Kunstrasen eine Macht und offensiv mit sehr guten Leuten bestückt. Gleinstätten hatte richtig viel arbeit in der Transferzeit, quasi die komplette mannschaft ausgetauscht. Ob die neuformierte mannschaft gleich von der 1. Runde an funktioniert, is das große Fragezeichen. DSC wird das Spiel zu hause jedenfalls nicht verlieren."

SV Raiffeisen Wildon - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

"Bei Wildon hat sich auch Einiges getan. sehr viele Zu- und Abgänge. Mit Frohnleiten kommt ein sehr unangenehmer Gegner. Seit dem damaligen Aufstieg in die Landesliga hat sich eigentlich nie wirklich viel getan. Für mich eine sehr kompakte Mannschaft. Was ihnen gefehlt hat, war ein richtiger Torjäger wie damals Feichter. Vielleicht haben sie mit Wallner jetzt den richtigen gefunden. Ich glaube, dass Frohnleiten nicht in Wildon verliert."

SVA LPS Kindberg - FC Gratkorn II, Tipp X

"Kindberg hat leider sehr viele Stammspieler abgeben müssen und sich fast nur mit Spieler aus der Umgebung verstärkt. Ich glaube nicht, dass sie an die Leistungen vom Vorjahr anschließen können. Gratkorn wird wieder mit einen extrem jungen Truppe anreisen, da die Ier-Mannschaft beim GAK spielt. Trotzdem glaube ich, dass die jungen Wilden von dort oben einen Punkt mitnehmen können." 

SC Raika Fürstenfeld - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 2

"Spiel der Runde - in diesem Duell wird reichlich Zündstoff dabei sein! Glaser, Hafner un Wagner sind von Fürstenfeld nach Lafnitz gewandert. Wrunschko hat eine Ewigkeit nicht gespielt und dann mit dem Neuzugang Schepp ist gleich der erste Verletzte in den reihen. Ich weiß nicht ob Fürstenfeld diese Spieler ersetzen kann und dann kommt gleich das "non plus ultra" der Landesliga am 1. Spieltag. Für mich is Lafnitz Titelfavorit Nr. 1, sie haben sich TOP verstärkt, und das nicht nur in der Offensive. Lafnitz wird dort keine Punkte liegen lassen."

SC Knauf Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 1

"Liezen is für mich ein Geheimfavorit. Die Mannschaft aus dem Vorjahr wurde gehalten und diesmal auch noch verstärkt. Diese mannschaft is für mich ein ganz heißes Eisen für ganz oben. Zu Hause sind sie ohnedies bärenstark. mit Voitsberg kommt ein Gegner, den man auch nicht unterschätzen darf. Die Voitsberger haben auch fast nichts verändert. Trotzdem glaube ich, dass Liezen zu hause nichts anbrennen lässt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.