Steirerliga-Expertentipp Runde 2: Bernhard Kerschenbauer

runde_stmk02.pngDer Fußball hat uns wieder. Diese Woche steht bereits die zweite Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum zweiten Spieltag kommt von Bernhard Kerschenbauer, dem Verteidiger des SV ADA Anger. Für steirerliga.at wirft "Kerschi" einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In fünf Partien tippt er auf einen Heimsieg. Seine Tipps für die zweite Runde im Überblick:

SC Knauf Liezen - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen, Tipp 1

"Liezen ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Dort oben einen Punkt zu holen ist sehr schwer. Ich glaube auch nicht, dass den Heiligenkreuzern das gelingt und tippe daher auch auf einen Heimsieg von Liezen."

SV Pachern - SC Raika Fürstenfeld, Tipp X

"Hier muss ich auf mein Bauchgefühl hören und tippe auf ein Remis."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - DSC Mithlinger Fenster, Tipp 1

"Ich weiß zwar, dass Deutschlandsberg gegen Gleinstätten gewonnen hat, aber wenn Gleisdorf wirklich Titelambitionen stellt, sollte man zu Hause alle Spiele gewinnen. Ich halte die Mannschaft für stark genug, dass es zumindest gegen den DSC gelingt."

SV MM Karton Frohnleiten - FC Zeltweg, Tipp X

"Zeltweg ist für mich die Unbekannte. Ich denke, dass das eine Kämpfertruppe ist, die sich mit beherztem Spiel in Frohnleiten einen Punkt holt. Ich denke, dass ihnen das gelingt. So mir nichts dir nichts ringt man Gleisdorf nicht ein Remis ab."

SV ADA Anger - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Normalerweise soll man auf die eigene Mannschaft nicht tippen, aber in dem Fall riskiere ich. Nach der Vorstellung in Heiligenkreuz haben wir etwas gut zu machen und ich hoffe, dass uns das auch gelingt. Außerdem haben wir auch mit Kindberg noch eine Rechnung offen. Ich tippe auf einen Heimsieg."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Ich denke, dass Lafnitz sich das alles ein wenig andes vorgestellt hat. Da spielen so viele gute Kicker und trotzdem glaube ich, dass sie das 2:3 in Fürstenfeld und der ganze Spielverlauf verunsichert hat. Außerdem ist Voitsberg zu Hause eine Macht." 

SV Tondach Gleinstätten - SC Sparkassen ELIN Weiz, Tipp X

"Sowohl Weiz als auch Gleinstätten wollen vorne mitspielen. Gleinstätten hat etwas gut zu machen, Weiz wird mit einem Remis zufrieden sein. Ich glaube an eine Punkteteilung. Die beiden werden sich neutralisieren."

FC Gratkorn II - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Wildon hat zwar das erste Spiel gewonnen, ist auswärts aber nicht gerade sehr gut drauf. In Gratkorn kommt dann auch noch der Kunstrasen dazu und die mögliche Unterstützung von oben. Ich gehe von einem Heimsieg der Gratkorner aus."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.