Steirerliga-Expertentipp Runde 3: Daniel Draxler-Paier

runde_stmk03.pngDer Fußball hat uns wieder. Diese Woche steht bereits die dritte Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum dritten Spieltag kommt von Daniel Draxler-Paier, dem sportlichen Leiter des SV Raiffeisen Wildon. Für steirerliga.at wirft der Funktionär einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In fünf Partien tippt er auf einen Heimsieg. Seine Tipps für die dritte Runde im Überblick:

FC Zeltweg - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Ich denke, dass sich Zeltweg hier klar durchsetzt. Man wird die Euphorie vom 5:5 mitnehmen und Gratkorn besiegen. Gratkorn ist außerdem auswärts nicht so gut unterwegs wie zu Hause. Die guten Ergebnisse von Zeltweg sprechen für sich. Das wird ein Heimsieg."

DSC Mithlinger Fenster - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 1

"Deutschlandsberg wird hier gewinnen. Sie werden das Debakel in Gleisdorf wegstecken und sich auf ihre Heimstärke besinnen. Frohnleiten ist verunsichert. Das macht die Aufgabe beim DSC noch schwieriger."

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp X

"Das ist ein schwieriger Tipp. Für mich sind das die beiden Top-Favoriten auf den Titel. Es ist daher auch ein Duell auf Augenhöhe und danach wird sich auch das Ergebnis richten."

SC Raika Fürstenfeld - SV Tondach Gleinstätten, Tipp 1

"Fürstenfeld ist in einem Lauf. Das merkt man ganz deutlich. Sie konnten die Abgänge ersetzen und zudem ist es in Fürstenfeld für keinen Gegner einfach. Ich tippe auf einen Heimsieg. Man hat Selbstvertrauen. Bei Gleinstätten funktioniert noch nicht alles nach Wunsch, auch wenn man gegen Weiz gewonnen hat."

SVA LPS Kindberg - SC Knauf Liezen, Tipp 2

"Liezen schlägt sich im Moment ganz klar unter ihrem Wert. Das wird sich jetzt ändern. In Kindberg reicht es für die ersten drei Punkte."

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp X

"Voitsberg hat sicher einen anderen Anspruch als die bisherigen Gegner von Heiligenkreuz. Ich glaube aber trotzdem, dass der Aufsteiger einen Punkt holt. Sie bleiben dank einer guten Taktik ungeschlagen." 

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Pachern, Tipp 1

"Pachern ist in der Krise. Ich glaube auch, dass Lafnitz nicht der richtige Gegner ist, um aus dieser herauszukommen. Das wird ein klarer Sieg für Lafnitz dank der eigenen Qualität und der Heimstärke."

SV Raiffeisen Wildon - SV ADA Anger, Tipp 1

"Wir haben voriges Jahr zwei Mal gegen Anger verloren. Diese Scharte werden wir versuchen auszuwetzen. Ich bin davon überzeugt, dass uns das auch gelingt. Es wird zwar nicht einfach, aber ich denke, dass wir gut drauf sind und uns zu null durchsetzen werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.