Steirerliga-Expertentipp Runde 4: Gerhard Steinegger

runde_stmk04.pngDer Fußball hat uns wieder. Diese Woche steht bereits die vierte Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum vierten Spieltag kommt von Gerhard Steinegger, Torjäger von Aufsteiger TUS Heschl Heiligenkreuz am Waasen. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In fünf Partien tippt er auf einen Heimsieg. Seine Tipps für die vierte Runde im Überblick:

TUS Heschl Heiligenkreuz am Waasen - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Ich kann die Mannschaft aus Kindberg schwer einschätzen da sie im Sommer auch einige Abgänge hatten. Ich tippe aber auf einen Heimsieg da wir zu Hause immer stark auftreten und auf Sieg spielen werden."

FC Gratkorn II - DSC Mithlinger Fenster, Tipp 2

"In diesem Spiel treten die Kunstrasenexperten aufeinander. Ich glaube es wird ein enges Spiel das mit nur einem Tor Unterschied entschieden wird. Mein Tipp geht auf Deutschlandsberg da die Regionalligamannschaft zeitgleich in Leoben antritt."

SC Knauf Liezen - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Liezen hat eine eingespielte Truppe, ist eine starke Heimmannschaft und ich glaube, dass der erste 3er diese Runde fällig sein wird. Wildon hat eine neuformierte Mannschaft. Das wird den kleinen Unterschied in diesem Spiel ausmachen."

SV Tondach Gleinstätten - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 2

"Ich tippe auf Lafnitz, da sie nach dem misslungenen Start jetzt mit dem 5:1-Erfolg im Rücken vom Wochende Fahrt aufgenommen haben."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1X

"Meiner Meinung nach das Spiel der Runde. In Füstenfeld wird gut gearbeitet, das spiegeln die ersten Runden und die Tatsache, dass sie vier Führungsspieler im Sommer abgegeben haben. Gleisdorf ist meiner Meinung nach mit Weiz der Meisterschaftsfavorit und wird zu Hause voll angreifen. Mein Tipp tendiert zur Heimmannschaft ich halte mir aber die Option auf ein Unentschieden offen. "

SV MM Karfon Frohnleiten - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"Normalerweise auf dem Papier eine klare Sache für Weiz. Ich glaube aber, dass sich die Ratschnig-Truppe vor eigenem Publikum gegen den vermeintlich stärkeren Gegner einen Punkt erkämpft."

SV ADA Anger - FC Zeltweg, Tipp X

"Ein Duell auf Augenhöhe. Zeltweg mit dem Vorteil des Aufsteigers und dem Nachteil der langen Anreise. Anger mit dem Vorteil als Heimmannschaft und dem eher mäßigen Start in die neue Saison ergeben für mich ein torreiches Unentschieden."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Pachern, Tipp 1

"Schwierige Situation für den SV Pachern. Sie müssen in die Gänge kommen und das möglichst schnell. Ich glaube aber, dass in dieser Runde nicht viel zu holen sein wird. Voitsberg präsentierte sich stark bei uns, daher tippe ich auf einen Heimerfolg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.