Steirerliga-Expertentipp Runde 23: Christoph Trippl

landesliga-arboe

Diese Woche steht bereits die 23. Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum 23. Spieltag kommt von Christoph Trippl, Spieler des SVA E-Werk Kindberg. Für ligaportal.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Seine Tipps für die 23. Runde im Überblick. 

 

 

 

SC Sparkasse ELIN Weiz - TUS Teschl Heiligenkreuz, Tipp 1

Christoph Trippl: "Weiz wird hier klar gewinnen. Erstens ist Weiz heimstark und zweitens wollen sie Meister werden."

 

DSC Mithlinger Fenster - SVA E-Werk Kindberg, Tipp 2

Christoph Trippl: "Wir haben zwar eine eklatante Auswärtsschwäche, aber dieses Mal sollte es mit drei Punkten klappen. Die Mannschaft ist gut drauf und wir wollen aus dem Abstiegskampf raus."

 

FC Zeltweg - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 2

Christoph Trippl: "Unser Ex-Trainer Kova (Anmerkung: Bernd Kovacic) wird Wildon gut einstellen und in Zeltweg gewinnen."

 

SV Pachern - FC Styria Print Gratkorn II, Tipp X

Christoph Trippl: "Beide Mannschaften brauchen Punkte, aber sie werden sich weitgehend neutralisieren und remisieren."

 

SV Tondach Gleinstätten - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

Christoph Trippl: "Beide Mannschaften sind gut in die Rückrunde gestartet. Beide können mit einem Dreier Lafnitz und Co. noch gefährlich werden. Ich glaube aber an ein Remis."

 

FC Jerich International Gleisdorf 09 - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

Christoph Trippl: "Voitsberg ist gut drauf. Die Mannschaft wird sich auch in Gleisdorf durchsetzen."

 

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV ADA Anger, Tipp 1

Christoph Trippl: "Lafnitz will und kann Meister werden. Gegen Anger wird man den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen."

 

SC Raika Fürstenfeld - SC Knauf Liezen, Tipp X

Christoph Trippl: "Ich denke, dass beide Mannschaften in etwa gleich stark sind. Das wird eine Punkteteilung."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.