Landesliga: Expertentipp Runde 11

altDiese Woche steht die 11. Runde der Saison 2013/14 in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum 11. Spieltag kommt von Gerhard Steinegger, Ex-Akteur des TUS Heiligenkreuz am Waasen. Für ligaportal.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Welche Tipps er abgegeben hat, lesen sie nur auf ligaportal.at. Und das auch noch in neuem Gewand. 

 

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Raiffeisen Gratkorn

DSC Wonisch InstallationenFC Raiffeisen Gratkorn

"Im Duell der Kunstrasenexperten geht mein Tipp auf die Heimmannschaft. Die DSC-Erfolge sind nicht zufällig sondern beruhen auf konstant guter Arbeit. Trotzdem glaube ich, dass die Gratkorner dagegenhalten und das Spiel offen gestalten werden. Der Heimvorteil wird ausschlaggebend sein."

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

SC BauerBikes WeizASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

"Beide Teams spielen auf hohem spielerischem Niveau, daher gehe ich von einem offenen Schlagabtausch aus. Voitsberg hat die Qualität, um in Weiz einen Punkt zu entführen."


Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

SV Raiffeisen WildonUSV Gnas

"Auch in diesem Spiel sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gnaser haben sich gut etabliert in der Liga doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich auch hier der Gastgeber durchsetzen wird."

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV MM Frohnleiten

SK Raiffeisen FürstenfeldSV MM Frohnleiten

"Fürstenfeld ist zuhause schwer zu schlagen. Heuer gab es nur eine Heimniederlage gegen Liezen und das durch einen Elfmeter in der Schlussphase. Ihnen gegenüber steht die schlechteste Auswärtsmannschaft dieser Saison. Daher der klare Tipp auf die Thermenhauptstädter."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - SC Liezen

ATV MERCANDO IrdningSC Liezen

"Für mich das Spiel der Runde. Das Ennstalderby hat sicherlich eigene Gesetze und die Tabellensituation spricht natürlich auch klare Worte. Beide Teams benötigen den Dreier um den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Der Trainereffekt wird sich in diesem Spiel egalisieren daher tippe ich auf ein Remis als Ergebnis eines kampfbetonten Spiels."

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - FC Gleisdorf 09

SVU Tondach GleinstättenFC Gleisdorf 09

"Ähnlich wie den Weizern geht es in dieser Runde auch dem zweiten Spitzenteam der Liga. Die Gleisdorfer treffen auf einen starken Gegner, der spielerische Qualität hat. Es ist mit Sicherheit schwierig Gleisdorf Punkte abzunehmen aber gerade Gleinstätten ist es zuzutrauen. Daher tippe ich auf einen Heimsieg."

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Ada Anger

Tus Heiligenkreuz am WaasenSV Ada Anger

"Ein klarer Tipp für mich. Zuhause wird Heiligenkreuz nichts anbrennen lassen. Auch die dazugewonnene spielerische Qualität und die Konstanz meiner ehemaligen Kollegen in dieser Saison sprechen für sich. Alles Gute auf diesem Weg weiterhin und Gratulation zur neuen Flutlichtanlage."

So, 06.10.2013, 10:15 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - DSV Leoben

FC Diesel Kino GroßkleinDSV Leoben

"Mit dem Termin am Sonntagvormittag hat sich Großklein was einfallen lassen. Ob es ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten. Tatsache ist, dass Großklein in den letzten Runden Punkten muss um die Chance auf den Ligaverbleib im Frühjahr zu wahren. Leoben ist eine junge Truppe mit Potential, die ich auch stark einschätze jedoch glaube ich, dass es zu einer Punkteteilung kommen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.