Das war knapp! Liezen holt sich gegen Kindberg in letzter Sekunde einen Punkt!

liezen sckindberg svaNur wenige Partien der 15. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga konnten planmäßig über die Bühne gehen, eine Partie davon ist das Spiel zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SVA E-Werk Kindberg. Die erste Halbzeit zeigte sich relativ ausgeglichen, beide Mannschaften spielten bemüht, kamen aber eher selten zu guten Möglichkeiten. Die Kindberger konnten trotzdem mit einem 2:0-Vorsprung beruhigt in die Pause gehen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Liezen auf 1:2 verkürzen und machte ordentlich Druck. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff konnten die heimischen Fans aufjubeln, der Sportclub konnte zum 2:2 ausgleichen.

Ausgeglichene Partie

Das Wetter macht nicht gerade Werbung für den Fußball, trotzdem finden an die 300 Leute ihren Weg zum SC Stadion in Liezen. Beide Mannschaften spielen von Beginn an bemüht, tun sich aber schwer gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Richtig gefährlich kann weder Liezen noch Kindberg werden. Nach etwa 19 Minuten ist es dann aber soweit, die mitgereisten Fans aus Kindberg können jubeln. Die erste gute Torchance im Spiel kann verwertet werden. Nach einer schönen Kombination über die Seite wird Drazan Sekic am Sechzehner angespielt. Sein Schuss passt exakt ins lange Eck, er stellt somit auf 1:0 für die Gäste. Auch in weiterer Folge zeigt sich das Spiel äußerst ausgeglichen, beide Mannschaften kämpfen beherzt.

Kuriose Situation kurz vor Pausenpfiff

In der 40. Minute wird es in Liezen wieder laut, aber nicht wegen eines Treffers. Ein Stürmer der Gäste zieht auf das Tor der Hausherren, legt sich den Ball  aber zu weit vor. Liezen-Goalie Dragan Micic kann sich gerade noch auf den Ball werfen. Der Stürmer hackt noch ein, kommt zu Sturz und plötzlich ertönt ein Pfiff - Elfmeter. Unter heftigen Protesten hält Schiedsrichter Rene Grill Rücksprache mit seinem Linienrichter und revidiert seine Entscheidung, kein Elfmeter! Nur wenige Minuten darauf dürfen die Kindberger-Anhänger aber wirklich jubeln. Drazan Sekic bekommt den Ball im Liezener-Strafraum und zieht ab. Mit einem Stand von 2:0 für die auswärtige Elf schickt Schiri Rene Grill die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Liezen macht Druck

Auch in der zweiten Halbzeit zeigen sich die 22 Akteure von ihrer kämpferischen Seite. Sie versuchen das Spiel an sich zu reißen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach etwa 60 Minuten spielen die Hausherren schnell nach vorne. Kindberg-Goalie Hannes Gröblinger foult den heran eilenden Stürmer im eigenen Strafraum. Der Pfiff ertönt und der Unpateiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Christian Stangl legt sich den Ball zurecht und verkürzt auf 1:2. Jetzt wird es wieder richtig spannend. Die Liezener machen nun richtig Druck und erhöhen das Tempo. Die Gäste stehen defensiv aber sehr kompakt und lassen kaum Torchancen zu. Ein Angriff folgt dem nächsten, die Liezener spielen aggressiv nach vorne. Von den Kindbergern kommt kaum noch Gegenwehr! Kurz vor Schlusspfiff die große Möglichkeit für die Liezener - Elfmeter für die Hausherren. Gästegoalie Hannes Gröblinger sieht Gelb-Rot. Wieder ist es Kapitän Christian Stangl der antritt. Er nimmt Anlauf, schießt und der Ball landet im Tor! Somit konnten sich die Liezener in allerletzter Sekunde noch einen Punkt holen.

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin natürlich zufrieden. Wenn man mit 0:2 zurückliegt und noch Remis spielt, ist das schwer in Ordnung. Wir haben aber auch wirklich sehr viel riskiert."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

Herwig Neukamp (Trainer Kindberg): "Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt haben und die Führung auch auf jeden Fall verdient war. Daher ist es natürlich bitter, wenn du dann nur einen Punkt mitnimmst. Die Elferentscheidungen sollen anderen kommentieren."

beste Spie.er: Kollektivlob
Formation: 4-4-2 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.