Pachern kassiert bittere 1:4-Heimniederlage gegen Voitsberg

altaltDIe zweite Heimniederlage in Folge musste am Freitagabend der SV Pachern in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga einstecken. Die Truppe von Trainer Gerald Ulmer verlor zu Hause gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg glatt mit 1:4. Zwei späte Tore in der ersten Halbzeit durch Michael Grischenig entschieden letztlich die Partie. Martin und Jürgen Hiden legten in der zweiten Halbzeit nach. Christoph Zotters 1:4-Anschlusstreffer kam zu spät.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Das Spiel in Pachern beginnt munter. Beide Mannschaften gehen gleich sehr engagiert zu Werke und versuchen nach vorne zu spielen. Ersteres gelingt, Zweiteres noch nicht wirklich. Die meisten Aktionen finden im Mittelfeld statt. Damit bleiben auch die Torchancen aus. So vergehen die ersten 30 Minuten auch ohne Tore. Dann findet sowohl Voitsberg als auch Pachern zwei Chancen vor, vergeben diese aber. So vergehen wieder zehn Minuten und wir schreiben die 43. Minute. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, nutzt Michael Grischenig einen Abwehrfehler eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die Gäste aus der Weststeiermark. Nur zwei Minuten darauf und damit noch vor der Pause steht es 2:0 für den ASK. Nach einem erneuten Patzer in der Defensive ist es wieder Grischenig, der einschießt. Ein Schock für Pachern - damit hatte man nicht gerechnet. Dann geht es in die Kabinen.

Voitsberg macht weiter

Pachern kommt gut aus der Kabine, vergibt allerdings gleich eine gute Möglichkeit. Voitsberg macht es besser und stellt in der 54. Minute auf 3:0. Martin Hiden darf dieses Mal jubeln und entscheidet das Spiel damit. Jetzt hat Voitsberg das Spiel im Griff und will nachlegen. Das gelingt allerdings noch nicht. Pachern ist zwar bemüht, aber langsam schwinden die Kräfte. Man muss sich langsam damit abfinden, dass es die zweite Heimniederlage in Folge setzt. In der 68. Minute steht es 4:0 für die Voitsberger. Jürgen Hiden schließt einen schönen Angriff ab. Pachern kommt kurz vor Schluss zwar noch zum Anschlusstreffer durch Christoph Zotter nach einer Flanke volley, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ich denke, man kann zufrieden sein, wenn man auswärts mit 4:1 gewinnt. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. So kann es weitergehen."

beste Spieler: Michael Grischenig
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.