Punkteteilung zwischen Frohnleiten und Gleisdorf

altaltEine umkämpfte Partie bekam das Publikum am Mittwochabend im Stadion Ungerdorf in Frohnleiten zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem FC Jerich International Gleisdorf 09 in der 24. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zu sehen. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem wohl gerechten 1.1-Remis. Die Gastgeber führten durch ein Tor von Michael Wallner in der ersten Halbzeit und die Gäste glichen durch einen Treffer von Marco Klamminger in der zweiten Halbzeit aus.  

Frohnleiten geht in Führung

Das Spiel ist von Beginn durchaus munter geführt. Beide Mannschaften sind bemüht, aber richtig auf den Endzweck ausgerichtet ist weder Frohnleiten noch Gleisdorf. Dennoch finden die Heimischen in dieser Phase eine erste Tormöglichkeit vor. Die wird allerdings von Goalie Patrick Gösslbauer zunicht gemacht. In der 17. Minute ist es dann aber passiert. Michael Wallner lässt Goalie Gösslbauer nach schönem Zuspiel von Goran Alenc keine Chance. Mit der Führung im Rücken agieren die Frohnleitener dann sicherer und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht, weil die Gleisdorfer Hintermannschaft sehr gut steht und nichts zulässt. Aus Konterangriffen werden die Mannen von Trainer Harald Holzer immer wieder gefährlich. Dennoch geht es mit dem knappen 1:0 für die Frohnleitener in die Pause. 

Gleisdorf gleicht aus

Im zweiten Durchgang nehmen die Gleisdorfer den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit in die zweite Halbzeit mit. Man spielt nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Jetzt ist Frohnleiten die reagierende Elf und musst Angriffen des Gegners standhalten. Die Gäste sind bemüht, bringen das Leder aber nicht in die Gefahrenzone. Man riskiert immer mehr und in der 83. Minute wird man für das Risiko belohnt. Jungspund Marco Klamminger trifft für die Oststeirer aus spitzem Winkel zum Ausgleich. Am Ende hat man sogar noch die Möglichkeit auf das 2:1, aber es bleibt dabei. Frohnleiten und Gleisdorf trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Also ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Ich denke, dass das Remis auch das gerechte Ergebnis ist."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.