Frohnleiten beendet Großkleiner Erfolgslauf zum Frühjahresauftakt

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Vorletzte auf den Fünften. Genau nach dieser Rollenverteilung verlief auch die Partie. Die Frohnleitener ließen letztlich nichts anbrennen und gewannen glatt mit 4:1. Ein Dreier Pack von Oliver Wohlmuth und ein Treffer von Dominik Traxler ergaben den klaren Auswärtssieg. Kurt Kirchleitner traf für die Heimischen, deren Erfolgslauf vom Finish aus dem Herbst damit zu Ende ging. 

Guter Start von Großklein

Dabei beginnt die Partie perfekt für Großklein. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0 für die Südsteirer. Kurt Kirchleitner trifft einen Eckball direkt ins Tor von Goalie Rene Glashüttner. Die Frohnleitener sind etwas geschockt, erfangen sich nach gut zehn Minuten aber. Plötzlich ist Übergewicht da und Oliver Wohlmuth sorgt für das 1:0. Er darf in der 14. Minute über den Ausgleich jubeln. Jetzt ist es ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten versuchen das Spiel in den Griff zu kriegen, doch wirklich gelingen tut das weder den Gastgebern noch den Gästen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:1 auch in die Kabinen. 

Wohlmuth macht alles klar

Im zweiten Durchgang erwischen die Frohnleitener den besseren Start und setzen Großklein sofort unter Druck. Der Wind macht das Spiel etwas zerfahren, aber Frohnleiten spielt nach vorne. Innerhalb von vier Minuten ist die Partie dann entschieden. Dominik Traxler sorgt in der 64. Minute für das 2:1 und Wohlmuth in der 68. Minute für das 3:1. Die Gäste aus dem Norden von Graz haben aber noch nicht genug und machen weiter. Großklein kommt inzwischen so gut wie nicht mehr ins Spiel und in der 84. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Wohlmuth komplettiert sein Dreierpack. Dann ist das Match vorbei. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "In Großklein muss man auch erst einmal 4:1 gewinnen. Wir sind natürlich sehr zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.