Heiligenkreuz und Gnas teilen sich die Punkte

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen empfing am Samstagnachmittag in der 16. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den Aufsteiger USV Gnas. Der Vierte traf auf den Neunten, Heiligenkreuz ging als Favorit in die Partie. Das Match endete mit einem 1:1-Remis. Die Heimischen lagen in Front, Gnas konnte aber ausgleichen. Sulaiman Mohsenzada sorgte für das Tor der Gastgeber, Daniel Haas netzte für die Gnaser, die damit einen nicht erwarteten Auswärtspunkt holen konnten. 

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt flott und mit dem besseren Start für die Heimischen, die nach nur vier Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Mohsenzada Sulaiman ist zur Stelle und sorgt für die frühe Führung der Hausherren. Damit hatte Gnas nicht gerechnet. Der Aufsteiger wollte selbst gut ins Spiel starten und jetzt das. Allerdings lassen sich die Gäste vom Rückstand nicht sonderlich beeindrucken. Nach 15 Minuten gelingt den Gnasern deshalb auch der Ausgleich. Die Truppe um Kapitän Christoph Haas lässt nicht beirren und Daniel Haas darf jubeln. Dann gehört die Partie wieder den Hausherren, die per Freistoß an der Latte scheitern. Gnas kommt in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch einmal auf, scheitert aber genauso an Aluminium. So geht es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: Beide Teams spielen gefällig nach vorne und kombinieren teilweise auch gut. Allerdings wird der Wind in der zweiten Halbzeit sehr stark, sodass Flankenbälle immer schwerer zu schlagen waren. Beide Teams finden in dieser Phase dann nur noch Halbchancen vor. So plätschert das Spiel dann dahin und erst in der Schlussphase wird es noch einmal brenzlig, allerdings im Heiligenkreuz-Strafraum. Nach einer Goalie-Abwehr kommt Christian Schadler zum Ball, bringt das Leder aber nicht im Kasten von Patrick Palz unter. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Andreas Zach (sportlicher Leiter Gnas): "Ich denke, dass das Remis das gerechte Ergebnis ist. Beide Mannschaften haben ihre Chancen vorgefunden. Das ist schon in Ordnung. Wir sind mit dem Punkt jedenfalls zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.