Gleinstätten im Frühjahr ohne Punkteverlust - 3 Punkte in Irdning

In der 18. Runde der Steirischen Landesliga empfing am Freitag Abend der ATV meinhaus Irdning die Gäste aus Gleinstätten. Der SV Tondach Gleinstätten war denkbar stark in die Frühjahrssaison gestartet und konnte bisher die volle Punkteanzahl einfahren. Durch Siege gegen Fürstenfeld und Voitsberg hat die Kleindienst-Elf bereits sechs Zähler auf dem Frühjahrskonto. Auch die Irdninger, die ja nach wie vor am Tabellenende rangieren, konnten im Frühjahr schon auf sich aufmerksam machen und immerhin bereits vier Punkte verbuchen. Große Erwartungen daher auf beiden Seiten zu Beginn dieses Spieles.

Anpfiff und von Beginn weg sind beide Mannschaften sehr bemüht, etwas für das Spiel zu tun. Bereits nach sechs Minuten muss sich Uwe Kropfhofer gehörig strecken, um einen Schuss der Gäste noch über die Latte zu lenken. Beide Mannschaften können in der Folge mehrere Halbchancen herausarbeiten. In der 18. Minute scheitert Marijan Blazevic für die Irdninger - kurz darauf vefehlt ein Kopfball der Gäste knapp das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff streift ein Freistoß der Gäste knapp über das Tor und so lautet der Halbzeitstand in Irdning 0:0.

Für die zweite Halbzeit haben sich die Gäste aus Gleinstätten offenbar ein wenig mehr vorgenommen, denn sofort nach Wiederbeginn übernimmt die Mannschaft von Udo Kleindienst ganz klar das Kommando und arbeitet in der Folge zahlreiche Chancen heraus.

Ein Doppelschlag von Manuel Zöhrer innerhalb von sieben Minuten (53. + 60. Minute) führt dann auch bereits zur Vorentscheidung. Es folgen weitere Chancen und Halbchancen der Gäste, die jedoch ungenutzt bleiben. Sowohl Standarts als auch Möglichkeiten aus dem Spiel heraus lassen die stark spielenden Gleinstättner aus und so ist es wieder die stärkste Offensivkraft der Irdninger, der in der 89. Minute für den Anschlusstreffer sorgt. Marijan Blazevic trifft aus einem Freistoß und stellt auf 1:2. Die Heimelf kommt sogar noch zu einer weiteren Chance in der letzten Spielminute ehe David Gräfischer in der 92. Minute alles klar macht und den Endstand zum 3:1 für Gleinstätten erzielt. Gleinstätten weiterhin siegreich und somit neun Punkte im Frühjahr.

Erwin Gruber (Sportlicher Leiter Irdning): "Tja, mit etwas Glück in der Schlussphase wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Aber das Ergebnis entspricht absolut dem Spielverlauf. Gleinstätten hat die zweite Halbzeit dominiert und zahlreiche Chancen kreiert. Wir schauen von Spiel zu Spiel und kämpfen weiter!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.