Frohnleiten gewinnt Nachtrag gegen Gratkorn

Am Dienstagabend fand der Nachtrag der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem FC Styria Print Gratkorn statt. Die Rollen im Derby waren klar verteilt. Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg der Frohnleitener. Christoph Ratschnig, Dominic Hassler und Sebastian Knaus sorgten für die drei Treffer der Gastgeber. Masato Honjo erzielte das Tor der Gäste aus Gratkorn. Damit macht Frohnleiten in der Tabelle zwei Plätze gut und ist neuer Vierter, während auf dem 16. Platz bleibt. 

Torlose erste Halbzeit

Die Partie beginnt munter und mit besseren Frohnleitenern, die sofort versuchen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Gratkorn ist am Verteidigen, versteckt sich insgesamt aber trotzdem nicht. Von Zeit zu Zeit gibt es Konter, die allerdings nichts einbringen. Frohnleiten macht das Spiel und findet auch gleich die eine oder andere Torchance vor. Goalie Rasim Memic ist aber in jeder Situation zur Stelle. Dann flaut das Spiel etwas ab und plätschert dahin. Die Fans bekommen eher magere Fußballkost geboten. Insgesamt steht Gratkorn nämlich nicht schlecht in der Defensive und so kommt Frohnleiten nicht durch. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Kalte Dusche

Gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche für Gratkorn: In der 47. Minute steht es 1:0 für Frohnleiten - der Bann ist also gebrochen. Christoph Ratschnig trifft zur Führung für sein Team. Jetzt tun sich die Gastgeber wieder leichter und sorgen gleich für weiter Druck. Mit einem Doppelschlag ist das Match dann entschieden. Dominic Hassler und Sebastian Knaus treffen in der 63. Minute zum 3:0. Jetzt haben die Gastgeber das Spiel vollkommen im Griff und lassen das Leder in den eigenen Reihen rollen. Gratkorn gibt zwar nicht auf, weiß aber insgeheim, dass die Gäste die Heimreise ohne Zählbares antreten müssen. Daran ändert auch das 1:3 in der 89. Minute von Masato Honjo nichts. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Spiel. Ich denke, dass der Sieg auch verdient war. Wenn wir das Tor vielleicht schon in der ersten Halbzeit erzielt hätten, hätten wir uns sicher leichter getan."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.