Sechs Treffer und Punkteteilung in Anger

26. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Der SV Ada Anger empfing am Freitag Abend die Gäste vom TUS Teschl Hlg. Kreuz/W. Für die Angerer unter Trainer Andreas Lehofer nur ein weiteres Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Jeder Punkt kann bei der Schlussrechnung dann entscheidend sein. Die Gäste, die im heurigen Frühjahr schon mit einigen achtbaren Resultaten überzeugen konnten, sicherlich kein leichter Gegner.

Heiligenkreuz zu Beginn stärker

In der ersten Phase des Spieles die Gäste aus Heiligenkreuz mit mehr Spielanteilen. Hier hatte sicherlich auch der starke Wind einigen Einfluss, der zu Beginn die Gäste ein wenig bevorteilte. In Minute 18 ein Fehler in der Innenverteidigung der Heimelf. Bernard Suker ist zur Stelle und stellt auf 1:0 für Heiligenkreuz. Danach gelingt es Anger, das eigene Spiel besser in Schwung zu bekommen und der Ausgleich daher auch nur wenige Minuten später. Ein Angriff über die linke Seite und den Stanglpass verwertet Roland Schmidt zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Halbzeitpause.

Anger geht mit zwei Toren in Führung

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelingt es der Heimelf vermehrt gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 55. Minute ist es abermals Roland Schmidt der Anger mit 2:1 in Führung bringt. Er kann einen Pass von der linken Seite mit einem Schuss ins kurze Eck abschliessen. Anger gelingt es sogar, die Führung auf 3:1 auszubauen. Ein im Mittelfeld erkämpfter Ball und Florian Pinnitsch nimmt sich aus rund 25 Metern ein Herz. Der Ball landet platziert im Tor der Gäste. Die 150 Zuschauer wagen zu diesem Zeitpunkt bereits, auf drei Punkte zu hoffen, doch Heiligenkreuz hat da etwas dagegen. Erdzan Beciri verwertet einen Foulelfer zum 3:2 Anschlusstreffer (74.) und in der 81 Minute ist es Gernot Wolf, der einen Stanglpass von links zum Ausgleichstreffer verwerten kann. Endstand 3:3 Punkteteilung in Anger.

Harald Fink (Sektionsleiter Anger): "Anfänglich war der Wind ein wenig unberechenbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte Heiligenkreuz mehr vom Spiel. Natürlich hatten wir beim 3:1 die Hoffnung auf diese drei Punkte, aber ehrlicherweise muß man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.