1:0 Sieg von Leoben gegen Großklein

Am 26. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga empfing am Freitag Abend die Mannschaft vom DSV Leoben die Gäste vom FC Diesel Kino Großklein. Die Gäste liegen ja momentan auf dem vorletzten Ligaplatz und sollten Runde für Runde punkten, will man die theoretische Chance waren, den Klassenerhalt zu schaffen.

Entscheidender Treffer gleich zu Beginn

Rund 100 Zuschauer sind in das Stadion von Leoben gekommen und sehen von Beginn an kein Spiel auf besonders hohem Niveau. Obwohl auch die Pötscher-Elf keine besonderen Akzente setzen kann, so hat die Mannschaft der Heimischen speziell in der Anfangsphase ein wenig mehr Spielanteile. In der 11. Minute eine Flanke in das Verteidigungszentrum der Großkleiner. Die Hintermannschaft kann nicht klären. Schuß auf das Tor von Christopher Prasser und im Nachschuss stellt Marcel Steiner auf 1:0. In weiterer Folge kann Leoben in der ersten Halbzeit keine guten Möglichkeiten mehr erarbeiten und bis auf einige Halbchancen finden auch die Gäste keine nennenswerten Gelegenheiten vor. Mit dem 1:0 geht es in die Halbzeitpuse.

Ein Spiel ohne Höhepunkte

Nach Wiederbeginn finden zuerst die Gäste aus Großklein ein wenig besser ins Spiel, können die leichten Vorteile jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen. Ab der 60. Minute sind es wiederum die Leobner, die mehr Spielanteile verzeichnen können. Die Möglichkeit auf das 2:0 bleibt in dieser Phase ungenutzt. Ab diesem Zeitpunkt beschränken sich die Gäste nur mehr darauf, hohe Bälle nach vor zu spielen. Ein weiterer Treffer fällt an diesem Abend nicht mehr. Leoben gewinnt ein Spiel auf eher mässigem Niveau gegen Großklein mit 1:0.

Manfred Fischer (Nr. 24 DSV Leoben): "Das war von beiden Seiten keine Glanzleistung und das Spiel hatte keine gute Qualität. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, dann hat meine Mannschaft doch etwas mehr für das Spiel getan. Deswegen geht unser knapper Erfolg wahrscheinlich in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.