Lebring verliert zu Hause auch gegen St. Anna und wartet weiter auf Punkte

Am Freitagabend kam es in der dritten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Es war das Duell der Aufsteiger und am Ende setzten sich die Gäste mit 2:0 durch. Während St. Anna damit bei sechs Punkten steht, wartet Lebring nach wie vor auf den ersten Punkt.

Keine Tore

Die Partie beginnt flott. Nach zehn Minuten die erste Chance, doch Freissmuth klärt einen Schuss mit dem Kopf. In der zwölften macht sich auch Lebring in der Offensive bemerkbar. Nikola Frljuzec scheitert in einer Situation an Goalie Reiter. Kurz darauf ist es wieder der Legionär, der eine Chance vorfindet, aber nicht trifft. Dann muss Lebring einen Ausschluss hinnehmen - David Otter kassiert Gelb-Rot. Trotz der Unterzahl hat die nächste Möglichkeit wieder Lebring vor. Flisar bringt einen Kopfball aber nicht im Tor unter. Dann muss St. Annas Marco Guja eigentlich das 1:0 machen. Er umkurvt Reiter, doch Rene Gsellmann rettet in der 30. Minute auf der Linie. Lebring lässt sich von dieser Chance nicht beunruhigen und versucht weiter Gas zu geben. Gillhofers Schuss wird gerade noch von der Linie gekratzt. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff hat St. Anna die nächste Möglichkeit, doch die Gäste treffen aus wenigen Metern nicht ins Tor.

Späte Entscheidung

 

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Lebring: Nachdem zuerst beide Teams je eine gute Chance vorfinden und nicht nutzen, steht es 1:0 für die Gäste. Ein Kopfball landet im Kasten. Jetzt ist Lebring gefordert, spielt aber ein gefährliches Spiel, weil sie jetzt mehr riskieren. Flisar und Frljuzec versuchen sich, scheitern aber. In weiterer Folge reagieren beide Keeper bei Chancen sehr gut. Es geht Hin und Her, Lebring wirft alles nach vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden. St. Anna spielt auf Konter und in der Schlussphase ist das Match entschieden. Guja setzt sich durch und schließt ab. Kurz darauf ist das Spiel vorbei.

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Es ist bitter, wenn man so eine Partie verliert. Es wären sicher auch für uns drei Punkte drin gewesen. Langsam sollten wir zu Punkten beginnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.