Kein Sieger in spannendem Match zwischen Liezen und Gleisdorf

Am Freitagabend kam es in der zweiten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Es stand eine sehr interessante Partie auf dem Programm. Die Liezener konnten in der ersten Runde gegen Zeltweg mit 4:0 gewinnen und ging mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Match, Gleisdorf war Titelkandidat und wollte nach dem Dreier in der ersten Runde auch jetzt voll zuschlagen. Daraus wurde nichts. Das Spiel endete leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. 

Verdiente Führung für Liezen

Es entwickelt sich eine von Beginn an flotte Partie. Trotz der durchaus hohen Temperaturen spielen beide Mannschaften nach vorne und versuchen sich die Torchancen zu erarbeiten. Besser im Spiel ist aber Liezen, dass dann aber Pech hat. Daniel Udvardi trifft im Strafraum stehend nur die Querlatte. Goalie Stefan Leitner war aber noch dran. Die Gleisdorfer versuchten sich davor zwei Mal per Distanzschuss, doch beide Mal ist Goalie Daniel Bartosch auf seinem Posten. Liezen ist auch weiterhin jenes Team, das konkreter nach vorne spielt. Nach etwa einer halben Stunde ist es wieder Liezen, das zu einer Top-Möglichkeit kommt. Jordan Akande scheitert aber von links am Schlussmann. Gleisdorf wird über Standardsituationen gefährlich - immer wieder ist es Markus Ostermann, der gute Flankenbälle zur Mitte schlägt. In einer Situation haben die Liezener Glück, als wieder ein Ball in die Mitte kommt, doch der Schiedsrichter wegen Foulspiel letztlich doch abpfeift. In der 39. Minute zappelt das Leder dann das erste Mal im Netz. Akande setzt sich auf der linken Seite durch, bringt den Ball zur Mitte und Marijan Blazevic vollstreckt zur Führung für die Gastgeber. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause. 

11853843 672207256212735 1038336080 n

Ausgleich für Gleisdorf

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf besser. Sie müssen jetzt mehr in die Partie investieren und das tun sie auch. Es gibt auch gleich eine Möglichkeit, doch diese wird vergeben. In der 69. Minute ist es dann aber passiert. Markus Deutschmann fasst sich aus der Distanz ein Herz und zimmert das Leder punktgenau in den Winkel - Marke Traumtor. Jetzt sind die Gleisdorfer am Drücker und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht. Das Publikum sieht dennoch weiterhin eine sehr interessante Partie, die auf Messers Schneide steht. Es bleibt spannend, doch es bleibt beim 1:1-Remis, mit dem offenbar beide Teams zufrieden sind. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.