Voitsberg gleicht gegen Liezen in letztem Abdrücker aus

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Freitagabend in der 15. und letzten Runde der Hinrunde in der Landesliga den SC Liezen. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn und Spannung war garantiert, wobei die Voitsberg im eigenen Stadion wohl doch in der Favoritenrolle waren. Am Ende gab es ein Remis, das aus Sicht der Heimischen zumindest aufgrund des Zeitpunktes des Ausgleiches glücklich war. Daniel Udvardi sorgte für den Liezener Treffer zum 1:0. Gernot Suppan glich für die Gastgeber wenige Augenblicke vor dem Abpfiff aus. 

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten: Weder die Gäste noch die Gastgeber kommen wirklich gut ins Match. Die meisten Szenen spielen sich im Mittelfeld ab. Nach etwa zehn Minuten übernehmen die Gastgeber dann aber allmählich das Kommando und können den Gegner auch unter Druck setzen. Richtig zwingend werden die Heimischen aber in dieser Phase nicht. So bleibt Liezen im Spiel und wird nach einer halben Stunde selbst aktiver und spielt konkreter nach vorne. Tore gibt es aber weiterhin weder da noch dort welche. Ein Treffer würde der Partie gut tun. Beide Abwehrreihen stehen aber gut und lassen wenig bis nichts zu. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit einem 0:0.

Führung für Liezen 

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Liezenern, die auch gleich einmal für Druck sorgen können. In der 56. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz der Voitsberger: Daniel Udvardi trifft zur Führung. Er lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. Mit der Führung im Rücken agieren die Gäste sicherer, wollen nachlegen. Voitsberg muss mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Das passiert auch, allerdings will das Leder irgendwie nicht ins gegnerische Tor. Bei beiden Teams gibt es in Folge Wechsel. Sowohl Liezen als auch Voitsberg will frischen Wind ins Spiel bringen. Dann kommt es noch dicker für die Voitsberger: Ewald Hutter kassiert Gelb-Rot und Voitsberg muss in Unterzahl weiterspielen. Als schon niemand mehr mit Zählbarem für die Gastgeber rechnet, steht es doch 1:1. Gernot Suppan drückt das Leder in der 89. Minute über die Linie. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.  

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Aufgrund der Leistung beider Mannschaften geht das Unentschieden in meinen Augen in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.