Pöllau ringt Heiligenkreuz nieder [Video]

Der TSV Pöllau empfing am Freitagabend im Rahmen der 18. Runde in der Landesliga den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber schwer. Am Ende mussten sich tatsächlich eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Pöllauer feiern somit den zweiten Dreier im Frühjahr im dritten Match. Igor Segovic sorgte für zwei Treffer. 

Tor 1:0 Pöllau 5

Mehr Videos von TSV Sparkasse Pöllau

Schnelle Partie

Das Spiel beginnt nach Wunsch der Gastgeber, denn nach fünf Minuten steht es 1:0. Halbhohe Hereingabe von der rechten Seite, Igor Segovic nimmt sich den Ball perfekt mit und schießt in die kurze Ecke. Mit der Führung im Rücken macht Pöllau munter weiter, doch auch die Heiligenkreuzer spielen nach vorne. Es entwickelt sich eine offene Partie, noch führen aber die Pöllauer. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 24. Minute 2:0. Wieder Hereingabe von der rechten Seite und Lukas Ratschnig trifft ins eigene Tor - sehr unglückliche Situation. Dann gelingt den Heiligenkreuzern aber doch der Anschlusstreffer. Hereingabe von der linken Seite und das Leder zappelt im Netz. 

Weiter flott

Im zweiten Durchgang geht es in einer ähnlichen Gangart weiter wie im ersten Durchgang. Sowohl die Pöllauer als auch die Heiligenkreuzer spielen nach vorne, wobei die Gäste jetzt mehr vom Spiel haben. Sie setzen den Gegner unter Druck, können den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Pöllau führt zwar noch, sie tun sich jetzt aber schwer, ins Spiel zu finden. Am Ende gibt es aber doch ein drittes Tor für die Pöllauer, die in der Schlussphase auf Konter spielen, weil Heiligenkreuz alles nach vorne wirft. Segovic wird seinem Image als Goalgetter gerecht und trifft. Das ist gleichzeitig der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.