Fürstenfeld dreht enges Spiel in Liezen und lacht weiter von ganz oben

SC Liezen
SC Fürstenfeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SC Liezen in der 12. Runde der Landesliga auf den Tabellenersten SC Raiffeisen Fürstenfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SC Raiffeisen Fürstenfeld.


Domenic Knefz trifft nach 21 Minuten

Die Fürstenfelder tun sich zunächst etwas schwer. Liezen ist das aktivere Team und hat auch die erste Top-Chance. Nach einer Ecke von der linken Seite verlängerte Heinrich Wallner mit dem Kopf, Martin Neuper kam aus zwei Metern im Rutschen zum Abschluss und Florian Jeitler rettete mit einem sensationellen Reflex (6.). In der 21. Minute ist es zugunsten der Ennstaler passiert: Domenic Knefz steht nach einem Stanglpass goldrichtig und trifft zur verdienten Führung für die Gastgeber. Die Fürstenfelder nutzen den Gegentreffer aber als Weckruf und in der 38. Minute zappelt das Leder im Netz. Domagoj Beslic tanz vier Gegenspieler aus und versenkt dsa Leder im Eckigen. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten beendet de rSchiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Fürstenfeld dreht Spiel

In der zweiten Halbzeit startet Fürstenfeld stark. Man kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Kurz darauf jubeln die Gäste: Ein Rückpass von Erwin Götzenauer sprang so unglücklich auf, dass er Torhüter Daniel Bartosch über den Fuß sprang und den Weg ins eigene Tor fand - 1:2. Damit haben die Fürstenfelder das Spiel gedreht. In der Folge wirft Liezen alles nach vorne. Sie müssen jetzt riskieren, geben Gas. Anstatt des Ausgleichs fällt dann beinahe das 3:1 für Fürstenfeld. Die Stange rettet Liezen in dieser Situation. So vergeht die zweite Halbzeit und am Ende jubelt Fürstenfeld. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Fürstenfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Sascha Stocker (Trainer Fürstenfeld): "Es war ein Duell auf Augenhöhe, das Momentum hat diesmal den Ausschlag gegeben. Entscheidend war auch, dass wir nach dem Rückstand cool geblieben sind und nicht den Faden verloren haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.