BRANDNEU: Spieler der Runde 7: Benjamin Teuschler von FC Gleisdorf

runde_stmk07.pnggleisdorf.jpgWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der sechsten Runde dem Lafnitzer Joker Marcus Karner zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des FC Jerich International Gleisdorf 09. Genauer gesagt, ist es Benjamin Teuschler. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Benjamin Teuschler. Der Stürmer des FC Gleisdorf steuerte beim 4:1-Sieg über Gratkorns Zweier gleich drei Treffer und somit einen Hattrick bei. Er legte gleichzeitig den Grundstein für die wichtigen drei Punkte nach einigen Spielen, in denen es alles andere als gut lief. "Gott sei Dank haben wir wieder gewonnen. Das ist auch für das Selbstvertrauen sehr wichtig. Wir haben uns als Mannschaft aufgerappelt und das ist sehr positiv."

Abgebrühter Angreifer

Trotz seiner gerade einmal 22 Lenzen ist der Grazer Lehramtsstudent abgebrüht wie nur selten ein Angreifer in seinem Alter. Er bleibt trotzdem zurückhaltend. "Wer die Tore macht, ist mir einerlei. Wenn wir gewinnen und nicht ich sondern Zila (Anmerkung: Denis Zilavec) macht die Tore, ist es mir genauso recht. Der Erfolg der Mannschaft ist wichtiger. Auch wenn es mich natürlich umso mehr freut, wenn ich treffe. Ansonsten würde ich lügen."

Gegen Gratkorn sei es nur beim Anschlusstreffer der Hausherren noch einmal hektisch geworden. Mit seinem dritten Treffer machte Teuschler aber alles klar und entschied die Partie. Er hofft, dass es nun so weitergeht. "Es wäre toll, wenn uns allen nun der Knoten aufgegangen ist. Das, was zuletzt passiert ist, braucht niemand." Gesamt steht Teuschler übrigens bei vier Saisontreffern.

Wir von steirerliga.at gratulieren der Nummer 16 des FC Gleisdorf.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.