Spieler der Runde 25: Denis Zilavec vom FC Gleisdorf

altrunde stmk25Wie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der letzten Runde Philipp Schenk vom SV Pachern zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 25. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des FC Jerich International Gleisdorf 09. Genauer gesagt ist es Denis Zilavec. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Oststeirer fiel.

Drei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Denis Zilavec. Der Angriffsspieler des FC Gleisdorf sorgte beim 7:1-Kantersieg gegen die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn für drei Tore und hatte auch bei weiteren Treffern seine Füße im Spiel. Gleichzeitig führt er jetzt wieder die Torschützenliste der Landesliga an. Wie wichtig der Legionär für Gleisdorf ist, ist schon zu Genüge gesagt worden. Gratkorn-Trainer Paul Steiner meinte nicht umsonst vor der Partie am Freitag: "Auf ihn musst auf du aufpassen. Er kann ein Spiel im Alleingang entscheiden." Und genau so war es. Unglücklicherweise passten Steiners Mannen vor allem in der zweiten Halbzeit nicht auf den Stürmer auf, er dreht auf und in Folge jubelnd ab. 

Genieblitze jederzeit

Dabei steht "Zila" auch immer wieder einmal in der Kritik. Er sei eine Diva, die nicht immer Vollgas gibt. Ob das stimmt, sollen andere beantworten. Mit dem Dreierpack gegen Gratkorns Zweier hat er jedenfalls wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht und Kritiker Lügen gestraft. Auch dass seine Zeit inzwischen abgelaufen ist, ist immer wieder einmal zu hören. Wer Zilavec gegen Gratkorn gesehen, der weiß, dass der Slowene jederzeit für Genieblitze bereit ist und so wie gegen Gratkorn Spiele beinahe im Alleingang entscheiden kann. Sein Antritt auch mit dem Ball ist einzigartig in der Liga. Er würde wohl auch eine Liga höher gute Figur machen. Er wird auch immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, aber bis jetzt blieb er den Oststeirern jedes Mal treu. 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.